Anna Wintour wird weltweite Content-Chefin bei Condé Nast
Als weltweite Chefin für redaktionelle Inhalte wird Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour eine globale Umstrukturierung beim Verlag Condé Nast leiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Anna Wintour wird eine globale Umstrukturierung beim Verlag Condé Nast steuern.
- Die 71-Jährige wird als «Chief Content Officer» die Führung übernehmen.
- Sie soll die Neugestaltung redaktioneller Abläufe des gesamten Verlages verantworten.
Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour (71) wird als weltweite Chefin für redaktionelle Inhalte eine globale Umstrukturierung beim Verlag Condé Nast steuern. Das Unternehmen teilte am Dienstag in New York mit, dass Wintour als «Chief Content Officer» die Führung übernehme. Dies von allen Medienmarken wie GQ, Vanity Fair und New Yorker hinweg.
Sie verantwortet laut der Mitteilung die Neugestaltung redaktioneller Abläufe des gesamten Verlages. Beispielsweise dazu, wie die Kreativ-Teams über Plattformen hinweg Inhalte erstellen, teilen, übersetzen, anpassen und verteilen. Die seit 1988 amtierende Vogue-Chefredakteurin soll diese bisherige Position als weltweite Markenverantwortliche beibehalten.