Barry Jenkins dreht «König der Löwen»-Sequel
Für die Fortsetzung von «Der König der Löwen» hat sich Disney namhafte Unterstützung mit an Bord geholt. Barry Jenkins wird die Regie übernehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Barry Jenkins wird die Regie der Fortsetzung von «Der König der Löwen».
- Für den Regisseur geht mit dem Projekt ein Traum in Erfüllung.
Barry Jenkins übernimmt die Regie für die Fortsetzung von «Der König der Löwen». Der «Moonlight»-Filmemacher und Oscar-Preisträger wird das Sequel zu dem Disney-Animationsabenteuer aus dem Jahr 2019 inszenieren. Es wird ein Remake des Klassikers von 1994 werden.
In einem Statement zeigt sich Jenkins begeistert von dem neuen Projekt. «Nachdem ich meiner Schwester geholfen habe, zwei Jungs in den 90ern grosszuziehen, bin ich mit diesen Charakteren aufgewachsen», erklärt er.
Er erzählt weiter: «Es ist ein wahr gewordener Traum, die Möglichkeit zu haben, mit Disney zusammenzuarbeiten. Und um diese wunderbare Geschichte über Freundschaft, Liebe und Vermächtnis weiterzuerzählen.»
Jeff Nathanson verfasst Drehbuch
Wie «Deadline» berichtet, wird Jeff Nathanson das Drehbuch verfassen, nachdem schon das Skript des ersten Films aus seiner Feder stammt. Inhaltlich soll das Sequel von «Der Pate - Teil II» inspiriert sein.
Dies, weil zeitlich ein Sprung zurück gemacht wird und die Geschichte von Simbas Vater Mufasa erzählt wird. Über den genauen Drehstart ist bisher nichts bekannt.