«Bambi» ist laut Umfrage der traurigste Disney-Film aller Zeiten
Der Zeichentrickfilm «Bambi» aus dem Jahr 1942 ist der traurigste Disney-Film. Das hat nun eine Umfrage ergeben.
«Bambi» wurde zum traurigsten Disney-Film aller Zeiten gewählt. Der Zeichentrickfilm sorgte bereits bei Millionen von Kindern für Tränen. Die Szene, in der Bambi die Mutter durch einen Jäger verliert, ist wohl bis heute vielen im Gedächtnis geblieben.
Kaum ein anderer Film der berühmten Produktionsfirma lässt einen so sehr mitleiden wie dieser. Das zeigt auch eine Abstimmung denn laut einer Umfrage der «Radio Times» sind sich die Zuschauer sicher: «Bambi» ist der traurigste Disney-Film.
38 Prozent aller Befragten stimmten in der Umfrage für «Bambi», die meisten davon waren allerdings Frauen. Männer wählten den Pixar-Film «Oben» als den Film, der am ehesten dazu führt, dass auch sie eine Träne verdrücken müssen. «Oben» wurde von 35 Prozent als einer der traurigsten Filme auf Streaming-Dienst Disney+ ausgewählt.
«Oben» liegt somit knapp vor «Der König der Löwen». Dieser erhielt 34 Prozent. Radio Times-Leser wurden auch gebeten, Disneys fröhlichste Songs zu wählen. «Probier's mal mit Gemütlichkeit» aus «Das Dschungelbuch» wurde von 40 Prozent als Nummer Eins ausgewählt.