«Bauer sucht Frau»: RTL schneidet Kandidaten aus der Show
Einer der Kandidaten bei «Bauer sucht Frau» wurde von RTL aus der bereits abgedrehten Sendung geschnitten. Die Tattoos wurden ihm zum Verhängnis.
Das Wichtigste in Kürze
- RTL hat einen Kandidaten aus den kommenden «Bauer sucht Frau»-Folgen rausgeschnitten.
- Er trug Tätowierungen mit rechtsradikalem Gedankengut.
RTL strahlt die kommenden Episoden von «Bauer sucht Frau» mit einem Kandidaten weniger als zuvor erwartet aus. «Da sich RTL von jeglichem rechtsradikalen Gedankengut distanziert, wurde der Kandidat Sven aufgrund seiner Tätowierungen aus der Sendung geschnitten.» Das teilt der Sender bei Instagram mit.
Er war einer von vier Kandidaten für die Pferdewirtschaftsmeisterin Loretta. Der Kandidat trage Tattoos, «die der rechten Szene zuzuordnen sind», heisst es auf der Homepage des Senders weiter. Deshalb sei er «aus der bereits abgedrehten 'Bauer sucht Frau'-Sendung rausgeschnitten» worden. Loretta, der der Kandidat vorgeschlagen worden war, sei die Bedeutung der Tätowierungen nicht bekannt gewesen.
Tätowierungen waren zunächst nicht aufgefallen
RTL erklärt auch, wie es überhaupt dazu kommen konnte: «Die betreffenden Tattoos waren bei den Vorbereitungen der Sendung wegen der Fülle seiner Tätowierungen am ganzen Körper nicht aufgefallen.» Nachdem es dann entdeckt worden sei, habe der Sender direkt reagiert.
Die neuen Folgen der mittlerweile 18. Staffel der langjährigen Datingshow sind immer montags und dienstags ab 20:15 Uhr bei RTL sowie auf RTL+ zu sehen.