Der Regisseur hat bestätigt, dass die Produktion seines Elvis Presley-Biopics wieder starten wird. Der Dreh stoppte wegen der Corona-Infektion von Tom Hanks.
baz luhrmann
Der Regisseur Baz Luhrmann plant einen Film über Elvis Presley. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Corona-Infektion von Tom Hanks wurden die Dreharbeiten unterbrochen.
  • Nun bestätigt Baz Luhrmann, dass die Arbeiten wieder aufgenommen werden.
  • Es handelt sich um eine Biografie über Elvis Presley.
Ad

Baz Luhrmann hat bestätigt, dass die Produktion seines Elvis Presley-Biopics wieder startet. Der 57-jährige Regisseur hat verraten, dass die Arbeit an dem Film am 23. September in Queensland, Australien, wieder aufgenommen wird.

Die Produktion war im März gestoppt worden. Das geschah, nachdem Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson positiv auf Coronavirus getestet worden waren. Hanks spielt den Manager der Musiklegende, Colonel Tom Parker.

elvis presley
Der britische Schauspieler Rufus Sewell soll den Vater der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley spielen. - dpa

Baz erklärt in einem Statement: «Wie Elvis zu sagen pflegte: 'Wir kümmern uns wieder ums Geschäft!' Es ist ein echtes Privileg in diesem beispiellosen globalen Moment, dass Tom Hanks nach Australien zurückkehren konnte. Um sich Austin Butler und all unseren aussergewöhnlichen Schauspielern und Mitarbeitern anzuschliessen.»

austin butler
Austin Butler wird zu Elvis Presley. - dpa

Der «William Shakespeares Romeo + Julia»-Regisseur dankte auch den Menschen in Queensland für ihre Unterstützung des Films. Er fügt hinzu: «Ich kann gar nicht genug betonen, wie glücklich wir uns im gegenwärtigen Klima fühlen. Dass der Staat Queensland und die Bürger von Queensland im Allgemeinen diesen Film so unterstützt haben. Wir alle freuen uns darauf, mit Tom Hanks zu arbeiten, wenn er in zwei Wochen aus der Quarantäne entlassen wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom HanksCoronavirusStaat