Bei Luca Hänni & Christina Luft kracht es!
Bei Luca Hänni und Christina Luft kracht es im Training. Mit diesen Worten hätte die Profitänzerin nicht gerechnet.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Luca Hänni und Christina Luft kracht es gewaltig.
- Luca sagt etwas Unerwartetes zu Christina.
- Die Requisite bricht und das Gelächter ist gross.
Diese Woche tanzen Luca Hänni und Christina Luft einen Tango und im Halbfinale und auch einen Jive. Als Besonderheit müssen die Tänzer eine Requisite mit in den Tanz einbauen.
Bei Luca und Christina ist das ein Putz-Utensil. Mithilfe eines Besens wird getanzt und performt. Doch es heisst nicht nur neben dem Besen gut aussehen, sondern ihn auch beim Tanzen zu verwenden.
Luca erklärt: «Schlussendlich hole ich quasi die Christina vom Tisch mit dem Besen ab.» Doch im Training hat Luca so seine Zweifel an der Belastbarkeit des Besens.
Luca Hänni: "Der bricht gleich."
Als Luca den Besen unter Christinas Po legt und sie hochheben soll, rutscht dem Tänzer ein Spruch raus: «Der bricht gleich», sagt er und Christina glaubt nicht, was er da gerade gesagt hat. Ihr Gesicht spricht Bände und sie antwortet: «Hast du das gerade ernsthaft gesagt?»
Und so korrigiert sich Luca nochmal und sagt: «Ja, es ist ein Besen. Du bist ja leicht, aber da kommen ja trotzdem ein paar Kilo.»
Doch das hilft nicht, Christina ist bedient. Sie ist davon überzeugt, dass ihr Gewicht standhält. Schnell wird sie eines Besseren belehrt.
Luca setzt an und hebt die Tänzerin in die Luft. Schon nach einer Sekunde bricht der Besen. Luca kann Christina noch halten und beide fangen an zu lachen und Luca Hänni sagt: «Das ist ein scheiss Holzstab. Da kannst du noch so leicht sein.»