Bella Hadid ist ein virtueller Avatar für die Mugler-Werbekampagne
Das Wichtigste in Kürze
- Für die Mugler-Werbekampagne ist Bella Hadid zum Avatar geworden.
- Für den Film wurde mit CGI in einem Studio in Brooklyn experimentiert.
Bella Hadid ist zum virtuellen Avatar für die neue Mugler-Werbekampagne geworden. Das 24-jährige Model tat sich mit Muglers künstlerischem Leiter Casey Cadwallader zusammen. Sie haben einen digitalen Film für die Frühjahrskollektion 2021 der Modemarke gedreht.
Casey enthüllte, dass er es nicht gut finden würde, wenn das Label «nichts mehr von sich geben würde». Denn viele Laufstegshows wurden wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Cadwallader erklärte in einem Gespräch mit dem «Vogue»-Magazin: Ich sagte, «Moment, was wäre, wenn wir sie zu einem Avatar machen würden?»
«Sie war ziemlich nackt!»
Ich wusste, dass Florian Joahn, der Regisseur des Films, zuvor mit vielen CGI-Künstlern gearbeitet hatte. Deshalb konnten wir in dem Film mit CGI experimentieren, wir fanden ein Studio in Brooklyn. Die Stylistin Haley Wollens ging mit Bella zu dem Studio, stylte ihre Haare und trug ihr Make-up auf. Und dann stand Bella dort da, wisst ihr, sie war ziemlich nackt!
Während Hadid das Projekt von New York aus filmte, befanden sich Casey und der Rest des Teams in Paris. Sie sahen während eines Zoom-Videoanrufs dabei zu, wie die «digitale Bella» erstellt wurde.