Ben Affleck ist nervös vor «The Last Duel»
Ben Affleck soll wegen des Film «The Last Duel» «nervös» sein. Der Schauspieler schrieb das Drehbuch zu dem Film, der im Mittelalter spielt, mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Benn Affleck soll nervös vor dem Film «The Last Duel» sein.
- Der 47-Jährige schrieb das Drehbuch für den Mittelalter-Film mit.
Ben Affleck soll wegen des Films «The Last Duel» «nervös» sein. Der 47-jährige Schauspieler schrieb das Drehbuch zu dem anstehenden Film, der im Mittelalter. Mit dabei ist auch sein Kollege Matt Damon (49).
Gegenüber «Entertainment Tonight» verriet der Frauenschwarm: «Ich bin ein bisschen nervös. Weil ich Mittelalter noch nie gespielt habe! Es ist 1386, deshalb geht es um Rüstungen und Schwerter und solche Sachen.»
«Aber es war eine echte Freude, mit Matt und Nicole Holofcener (59) zu arbeiten. Sie schrieben das Drehbuch mit uns», sagte der Schauspieler weiter.
Ben Affleck weiter: «Matt und ich sagten uns, ‹Warum haben wir das nicht öfter gemacht?› Wir hatten einfach so ein Glück, dass unsere Terminpläne miteinander überlappten. So konnten wir unsere freie Zeit gemeinsam verbringen.»
Ben Affleck schreibt Drehbuch für Mittelalter-Film
Der Fokus des Films wird sich auf Matt Damon und Adam Driver (36) konzentrieren, die zwei beste Freunde darstellen. In einer Beschreibung des Drehbuchs steht zu lesen: «In der Geschichte geht es um den normannischen Ritter Jean de Carrouges und seinen Knappen Jacques Le Gris. De Carrouges zieht in den Krieg und kehrt zurück, um die Vergewaltigung seiner Ehefrau Marguerite (Jodie) anzuklagen.»
Weiter hiess es: «Die zwei Männer bekämpfen sich in einem Duell, bis einer von ihnen stirbt. Der Sieger wird zum Gewinner mit Gottes Segen erklärt werden. Und wenn de Carrouges verliert, soll seine Frau wegen ihrer falschen Anklage auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.»
Ridley Scott (82) adaptiert den Film auf der Vorlage von Eric Jagers Roman. Das Drehbuch wurde von Damon, Affleck und Holofcener verfasst.