Erst im Oktober beendete er seinen Alkohol-Entzug. Jetzt hat sich Leinwand-Held Ben Affleck erneut selbst eingewiesen.
Ben Affleck
Hollywood-Star Ben Affleck läuft über einen Parkplatz. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Ben Affleck will seine Alkoholsucht definitiv in den Griff bekommen.
  • Seinen Kindern zuliebe ist er nochmals in der Entzugsklinik.
Ad

Die Scheidung von seiner Ex Jennifer Garner (46) ist durch. Nun will Schauspieler Ben Affleck (46) auf Nummer sicher gehen, dass er nicht wieder in seine Alkoholsucht zurückfällt. Er hat sich deswegen schon wieder in die Entzugsklinik eingewiesen.

ben affleck
Hollywood-Star Ben Affleck (m.) weint, als seine Noch-Ehefrau Jennifer Garner (r.) ihn in die Entzugsklinik fährt. - Dukas

Die Emotionen rund um die Scheidung von Garner, der Mutter seiner drei Kinder, sind am Schauspieler nicht spurlos vorbei gegangen. Zehn Jahre war das Hollywood-Paar verheiratet, erlebte viele Hochs und Tiefs – vor allem im Zusammenhang mit Afflecks Alkoholproblemen. 2015 gaben sie die Trennung bekannt.

Nun will der Schauspieler seinen drei Kindern ein guter, zuverlässiger Vater sein. Das sei mit ein Grund, weshalb er nochmals in der Klinik ist. Seinen Freunden hat Ben laut dem britischen «Mirror» anvertraut, dass er noch viele Behandlungen benötige, um wirklich trocken zu bleiben. «Eigentlich ist er ausgezogen und nun ambulanter Patient – aber er ist wieder zurückgegangen. Er wird die meisten Nächte in der Klinik bleiben», so der Insider.

«Das ist nicht nur eine Krankheit, die man auf einen Schlag heilt. Ben hat und wird immer hart arbeiten, um besser zu werden. Er möchte arbeiten, seine Kinder sehen und sich auf seine Genesung konzentrieren.»

Ben Affleck Jennifer Lopez
Ben Affleck und Jennifer Garner – damals als Ehepaar – an den Oscars 2013. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ben Affleck