Nach Grammys: Ben Affleck wird auf Twitter zum Meme
Das Wichtigste in Kürze
- Ben Affleck zieht bei den Grammys einen «Lätsch» und sorgt für Gelächter.
- Mit dem unmotivierten Gesichtsausdruck geht der Schauspieler auf Twitter viral.
Ben Affleck (50) begleitete seine Ehefrau Jennifer Lopez (53) am Sonntag zu den diesjährigen Grammy Awards. Doch viel Spass schien der Filmstar dabei nicht zu haben ...
Lopez hatte die Ehre, den Preis für das beste Pop-Gesangsalbum zu übergeben. Die grösste Aufmerksamkeit im Netz kassierte aber ihr Gatte. Grund dafür war ein Foto, welches Affleck mit gelangweilter Miene neben seiner Frau zeigt.
Dieser besondere Moment entstand, als der Oscarpreisträger im schwarzen Anzug Stevie Wonder (72) bei seinem Song «Higher Ground» zuschaute. Afflecks Blick führte zu einer Vielzahl von Memes und ging in den sozialen Medien viral – schon wieder.
Ben Affleck gelangweilt bei den Grammys
«Ben Affleck sieht aus, als wäre er lieber bei Dunkin'», twitterte ein Zuschauer. Er bezog sich dabei auf Afflecks berühmte Leidenschaft für Dunkin' Donuts. «Ben Affleck sieht aus, als wäre er lieber beim Zahnarzt», schrieb ein anderer. «Ben Affleck, blinzeln Sie, wenn es Ihnen gut geht», twitterte ein weiterer Zuschauer.
Ein User bedankte sich bei der Kameraregie der Preisverleihungsübertragung: «Wer auch immer zu Ben Affleck schneidet, während er immer verzweifelter wird, danke.»
Es ist nicht das erste Mal, dass Affleck in den sozialen Medien zum Meme wird. Im Jahr 2016 verbreitete sich «Sad Affleck» wie ein Lauffeuer. Als er im Interview mit Henry Cavill (39) zu den schlechten Kritiken für ihren Film «Batman v Superman» befragt wurde. Während Cavill die Frage beantwortete, schwieg Affleck mit düsterer Miene.
Zu Afflecks Meme-Highlights gehört auch: Ein Bild von ihm, wie er sich abmüht, mehrere Eiskaffees von seinem geliebten Dunkin' Donuts zu tragen. Unter anderem «Newsweek» berichtete 2020 darüber.