Kamala Harris plant nach Wahl-Niederlage neues Leben in New York
Mit dem Einzug ins Weisse Haus hat es nicht geklappt, jetzt braucht Kamala Harris offenbar einen Tapetenwechsel. Berichten zufolge will sie nach New York.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach ihrer politischen Niederlage erwägt Kamala Harris nach New York zu ziehen.
- Ihr Mann Doug Emhoff wurde letzte Woche bei Wohnungsbesichtigungen beobachtet.
- Die angepeilte Dreizimmerwohnung an de Upper East Side soll 20'000 im Monat kosten.
Noch-US-Vizepräsidentin Kamala Harris (60) hat den Wahlkampf gegen Donald Trump (78) verloren. Heisst: Ins Weisse Haus geht es für sie nicht. Trotzdem denkt sie nun jedoch über einen Umzug nach.
Wie «Page Six» berichtet, zieht es Kamala Harris nach Big Apple. Offenbar plant sie in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Ihr Ehemann Doug Emhoff (60) soll sich kürzlich bereits eine Wohnung angesehen haben. Er besichtigte eine luxuriöse Dreizimmerwohnung an der Upper East Side.
Kostenpunkt? 20'000 Dollar (rund 18'000 Franken) im Monat!
Bisher bleibt unklar, ob das Paar die Wohnung tatsächlich mieten möchte. Eine Quelle deutete an, dass sie an beiden Küsten leben wollen. Harris und Emhoff haben weiterhin Los Angeles als ihre Basis im Auge, während sie sich auf den Wechsel einstellen.
Tochter von Doug Emhoff wohnt in Brooklyn
Ein weiterer Insider berichtete, dass Emhoff einige Immobilien in New York erkundet hat. Die Tochter von Emhoff, Ella (25), lebt in Brooklyn, was die Pläne für einen Umzug in die US-Metropole zusätzlich unterstreicht.
Die «New York Times» berichtete zudem, dass Kamala Harris ihr Amt ohne konkrete Pläne für die Zukunft verlässt. Freunde und Unterstützer der bald ehemaligen Vizepräsidentin gaben an, dass es zu früh sei, über die nächsten Schritte nachzudenken. Dennoch hat die 60-Jährige viele Möglichkeiten für ihre Zukunft.
Kamala Harris: Haus in L.A. in Evakuierungszone
Ein zusätzliches Zuhause in New York könnte sich als kluge Entscheidung erweisen. Das Anwesen des Paares in Los Angeles befindet sich in einer Gegend, die stark von Bränden betroffen ist. Das Grundstück liegt in einer Evakuierungszone.
Ein Sprecher von Harris hat sich zu den Neuigkeiten bisher nicht geäussert. Das Interesse an einer Wohnung in New York könnte für die Politikerin und ihren Ehemann jedoch einen neuen Lebensabschnitt einleiten.