Beyoncé: Provokantes Foto sorgt für Aufsehen

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

USA,

Für ihr neues Country-Album posiert Beyoncé nackt. Fans zeigen sich von Schärpe verwirrt.

Beyoncé
Beyoncé posiert nackt für ihr neues Album. - Instagram/@beyonce

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyoncé veröffentlicht am 29. März ein neues Country-Album.
  • Auf Instagram macht die Sängerin dafür nackte Werbung.
  • Fans zeigen sich irritiert.

Die weltbekannte Sängerin Beyoncé (42) hat wieder einmal alle Augen auf sich gezogen. Diesmal ist es nicht nur ihre Musik, die für Gesprächsstoff sorgt. Ein kürzlich veröffentlichtes Instagram-Foto hat ebenfalls hohe Wellen geschlagen.

Die R'n'B-Ikone wagt einen Ausflug in das Country-Genre mit ihrem neuen Album «Cowboy Carter». Doch nicht nur musikalisch geht sie neue Wege – auch ihr neuester Look lässt aufhorchen. In einem gewagten Instagram-Foto zeigt sich Beyoncé fast nackt. Lediglich eine Schärpe mit der Aufschrift «act ii BEYINCÉ» bedeckt ihren Körper.

Gefällt Ihnen die Musik von Beyoncé?

Das Bild erinnert an die amerikanische Freiheitsstatue. Allerdings hält sie statt einer Fackel eine Zigarre in der Hand und ihre linke Brust ersetzt die Unabhängigkeitserklärung. Statt eines Strahlenkranzes ziert ein bunter Perlen-Pony ihr Haupt.

Dieser Look scheint jedoch bei Kollegin Erykah Badu (53) auf wenig Gegenliebe zu stossen. Sie fordert sogar Beyoncés Ehemann Jay-Z (54) dazu auf, sich zu dem Foto zu äussern: «Say somthin Jay», schreibt sie laut einem Bericht des «People»-Magazins.

Beyoncé
Beyoncé bringt ein neues Album heraus. - keystone

Die Fans sind jedoch nicht nur von Beyoncés provokantem Foto verwirrt, sondern auch von dem Aufdruck auf ihrer Schärpe: «act ii BEYINCÉ». Der erste Teil des Aufdrucks lässt sich durch Beyoncés musikalischen Genre-Wechsel erklären. Doch was bedeutet «BEYINCÉ»?

Einige vermuten einen Druckfehler, doch die Sängerin und ihre Instagram-Fans klären auf: Es handelt sich um den Mädchennamen ihrer Mutter, Tina Knowles. Ursprünglich trug deren Mutter den Nachnamen Beyincé. Ein Name, der laut Beyoncé bei mehreren Familienmitgliedern falsch auf der Geburtsurkunde gedruckt wurde.

Beyoncé bricht mit Country-Album Grenzen

Mit ihrem neuen Album möchte Beyoncé nicht nur musikalisch neue Wege gehen. Sie möchte auch eine Botschaft senden und Grenzen überwinden. Die Inspiration für das Country-Album kam nach einer Erfahrung, bei der sie sich «nicht willkommen» fühlte.

Viele Fans vermuten, dass es sich dabei um ihren Auftritt 2016 bei den CMA-Awards handelt. Damals gab es heftige Kritik von weissen Country-Fans an ihrem Auftritt mit den Country-Giganten «The Chicks». Es gab sogar Diskussionen darüber, ihren Auftritt aus der Veranstaltungsaufzeichnung zu entfernen.

Kommentare

User #4834 (nicht angemeldet)

Angezogen ist das neue Nackt??

Frieden fängt in Jedem selbst an

Mike Müller hatte Angst kein Geld zu verdienen und war daher auf dem falschen Dampfer. Geldsüchtig

Weiterlesen

Shakira
3 Interaktionen
Vanessa Mai
1 Interaktionen
prinzessin kate
142 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus USA