Beyoncé verrät ihre Extrem-Diät vor Coachella 2018
US-Sängerin Beyoncé setzte vor ihrem letztjährigen Auftritt am Coachella-Festival auf eine Extrem-Diät. Nun teilt sie Details darüber mit ihren Fans.
Das Wichtigste in Kürze
- Nicht nur für ihre Stimme beneiden viele Frauen Beyoncé, sondern auch für ihren Körper.
- Mit dem war die Sängerin nach der Geburt ihrer Zwillinge aber alles andere als zufrieden.
- In einem Video zeigt die 37-Jährige nun, mit welcher Tortur sie ihre Pfunde abbaute.
Beyoncé lässt die Welt an ihrem Fitnessprogramm teilhaben. Ein Youtube-Video zeigt die US-Sängerin vor ihrem Auftritt beim Coachella Festival 2018.
Dabei verrät sie ein normalerweise wohlbehütetes Geheiminis mit ihren Fans: Ihr exaktes Gewicht. Für einen hochkarätigen Star wie Beyoncé ist das eher eine Ausnahme.
«Guten Morgen, es ist 5 Uhr und dies ist der erste Tag der Proben für Coachella». Das sagt die Sängerin zu Beginn des Videos. Dann steht sie auf die Waage.
«Der Albtraum jeder Frau – das ist mein Gewicht, 175 (Pfund, Anm.). Es ist noch ein langer Weg.» 175 Pfund sind in etwa 79 Kilo, Beyoncé ist etwa 1,69 Meter gross.
Beyoncé: «Kein Brot, kein Zucker, keine Milchprodukte ...»
Queen B trainierte fortan mit Bewegungsphysiologe und Bestsellerautor Marco Borges. Er erfand das «22 Days Nutrition»-Programm. Dabei geht es um erster Linie um gesunde, pflanzliche Ernährung. Fernab von industriell gefertigten Lebensmittel.
Also: «Kein Brot, keine Kohlenhydrate, kein Zucker, keine Milchprodukte, kein Fleisch, kein Fisch, kein Alkohol». Das verriet die Sängerin ihrer Netflix-Dokumentation «Homecoming».
An Gewicht zu verlieren sei leichter gewesen als wieder fit zu werden, so Queen B in dem Video. «Um ihre Ziele zu erreichen», durchlief Beyoncé die 22 Tage gleich zweimal. Parallel dazu probte sie stetig für ihren Mega-Auftritt.
Vor Geburt wog Beyoncé fast 100 Kilo
Der Coachella-Auftritt von Beyoncé wäre eigentlich bereits 2017 geplant gewesen. Doch die Schwangerschaft mit ihren Zwillingen Rumi und Sir war ihr dazwischen gekommen. Die beiden erblickten im Juni 2017 das Licht der Welt.
Am Tag der Geburt wog sie eigenen Angaben zufolge fast 100 Kilo. «Ich fühlte mich wie eine Frau, deren Körper nicht ihr gehörte», so die Sängerin in dem Video. Der Preis der Tortur: Die Sängerin litt unter Muskelkrämpfen und psychischen Problemen.
Im Nachhinein sieht Queen B die Diät kritisch
Bei ihrer pompösen Coachella-Show begeisterte die Sängerin im Jahr 2018 aber mit einer unglaublichen Figur. Im Nachhinein sieht sie die Extrem-Diät aber kritisch: «Ich habe mich definitiv weiter nach vorne gebracht, als ich es mir zugetraut hätte. Und ich habe eine wertvolle Lektion gelernt: Ich werde mich niemals wieder so zwingen.»
Vegane Ernährung promotet die Dreifachmutter jedoch weiterhin. Anfang des Jahres kündigte sie zusammen mit ihrem Ehemann Jay-Z kostenlose Tickets auf Lebenszeit für Fans an, die vegan leben.