Billy Porter gibt sein Regiedebüt
Der Schauspieler Billy Porter (51) wird das Coming-of-Age-Drama «What If?» inszenieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Billy Porter gibt mit dem Film «What If?» sein Regiedebüt.
- Er ist begeistert, Teil des Projekts zu sein.
Billy Porter (51) soll das Coming-of-Age-Drama «What If?» inszenieren. Der 51-jährige Schauspieler wird mit dem Film sein Regiedebüt geben, dessen Drehbuch von Alvaro Garcia Lecuona geliefert wird.
Das Projekt wird laut «Deadline» als eine Kreuzung zwischen den Coming-of-Age-Filmen «Booksmart» und «Love Simon» beschrieben. Es folgt dem High-School-Schüler Khal, der sich in seine transsexuelle Klassenkameradin Kelsa verliebt.
«What If» wird von Christine Vachon und David Hinojosa im Auftrag von Killer Films zusammen mit Andrew Lauren und D.J. Gugenheim über Andrew Lauren Productions produziert.
Bei der Ankündigung des Projekts sagte Billy in einem Statement: «Ich bin begeistert, Teil dieses neuen Raums in Hollywood zu sein. Teil des Raums, in dem alle Arten von Geschichten von allen Arten von Menschen erzählt werden können. Ich bin dankbar, dass ich in der Lage bin, einige dieser Geschichten in den Mainstream zu bringen.»
Ausserdem fühle er sich dankbar, dass so starke Persönlichkeiten wie Christine Vachon und Alana Mayo ihm ihr Vertrauen geschenkt haben. Und das «in dieser wahnsinnigen Zeit, in der wir uns alle befinden».