Bleibt Joko Winterscheidt Moderator von «Wer stiehlt mir die Show?»
Samstag war es wieder soweit: Die zweite Folge der achten Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?» lief und bot erneut viel Unterhaltung.
An der Seite von Joko Winterscheidt, dem Gastgeber der Show, traten bekannte Gesichter an: Podcaster Tommi Schmitt, Sängerin Nina Chuba und Komiker Kurt Krömer. Aber auch die Wildcard-Gewinnerin Verena mischte das Feld auf und zeigte sich von Beginn an als ernstzunehmende Gegnerin.
Rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen mit starkem Auftakt der Wildcard-Gewinnerin
Verena liess kaum Zweifel daran, dass sie hier nicht nur zum Spass antrat. Sie sicherte sich souverän die ersten drei Gewinnstufen. Diese Frühphase der Show wurde allerdings von Winterscheidt gekonnt unterbrochen, der einmal mehr seine Stellung als Gastgeber behaupten konnte und sich gegen Verena durchsetzte.
Verfolgst du die TV-Sendung «Wer stiehlt mir die Show»?
Während Nina bereits früh ihre Siegeschancen verspielte, entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen Schmitt und Krömer. Beide lieferten sich ein atemloses Rennen, um das Privileg, gegen Verena im Halbfinale anzutreten.
Letztendlich standen sich aber Verena und Tommi in der «Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen»-Challenge gegenüber, die Verena mit 24 Punkten für sich entscheiden konnte.
Spannung pur: Das Finale
Im Finale herrschte Hochspannung. In einem packenden Quiz konnte sich Joko trotz des Einsatzes von zwei Münzen durch Verena einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Beide konnten die Frage «Wofür steht in der Schlafforschung die Abkürzung REM?» richtig beantworten. Dennoch reichte es für Joko, um sich den finalen Sieg zu sichern.
Die Kandidaten bekommen schon bald die Möglichkeit, Joko erneut herauszufordern und vielleicht sogar die Rolle des Moderators zu übernehmen.
Obwohl der 45-Jährige seinen Titel eisern verteidigt, gelang es in der Vergangenheit bereits einer anderen Wildcard-Gewinnerin, sich gegen hochkarätige Konkurrenten wie Sido, Bill Kaulitz und Jasna Fritzi Bauer durchzusetzen und die Show einmal sogar zu moderieren. Kandidatin Helena konnte sich im Finale gegen Gastgeber Joko durchsetzen und somit die nächste Folge zunächst selbst moderieren.
Es bleibt also spannend, ob in der kommenden Woche wieder eine solche Sensation möglich ist oder ob Joko Winterscheidt seine Position als Moderator erfolgreich verteidigen kann.