Bob Gale: «Zurück in die Zukunft 4» ist unwahrscheinlich

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Der Drehbuchautor von «Zurück in die Zukunft», Bob Gale, findet einen vierten Teil der Kult-Filme unwahrscheinlich.

Michael J. fox
(Von links nach rechts) Huey Lewis, Michael J. Fox, Bob Gale, Christopher Lloyd und Lea Thompson 2015. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bob Gale hält einen vierten Film von «Zurück in die Zukunft» für unwahrscheinlich.
  • Als Grund dafür gibt der Drehbuchautor die Parkinson-Erkrankung von Michael J. Fox an.

Bob Gale hat einen vierten «Zurück in die Zukunft»-Film ausgeschlossen. Der 69-jährige Drehbuchautor schrieb 1985 gemeinsam mit Robert Zemeckis den Sci-Fi-Film und die beiden Fortsetzungen.

Die Filme haben mittlerweile Kultstatus erlangt, da drängt die Frage, ob es nicht einen weiteren Teil geben könnte. Diese Idee weist Gale nun aber zurück. Die Parkinson-Krankheit von Hauptdarsteller Michael J. Fox mache es ihnen unmöglich, einen weiteren Film zu drehen.

Michael J. Fox
Michael J. Fox 2011 in Deutschland. - Keystone

«Wir haben mit der Trilogie eine vollständige Geschichte erzählt. Wenn wir zurückgehen und einen weiteren Film machen würden, hätten wir Michael J. Fox, der nächstes Jahr 60 Jahre alt wird, und er hat die Parkinson-Krankheit.»

Weiter sagte er: «Wollen wir Marty McFly im Alter von 60 Jahren mit der Parkinson-Krankheit sehen? Wollten wir ihn im Alter von 50 Jahren mit der Parkinson-Krankheit sehen? Ich würde sagen: ‹Nein, das wollen Sie nicht sehen›», erklärt er.

Gale ist der Meinung, dass es unmöglich wäre, Michael als Marty McFly zu ersetzen. Ausserdem wolle er niemals eine Geschichte erzählen, in der der Star nicht vorkommt.

Er fügt gegenüber «Collider» hinzu: «Die Leute sagen: ‹Gut, dann mach es mit jemand anderem.› Sie werden nur Vergleiche mit den Originalen ziehen, und sie werden nicht zusammenpassen.»

Der Drehbuchautor wolle einfach nicht die Entscheidungen anderer Filmreihen wie «Star Wars» wiederholen. Deshalb wolle er keine Fortsetzung von «Zurück in die Zukunft».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Michael J. Fox
1 Interaktionen

Mehr aus USA

21 Interaktionen
Donald Trump
47 Interaktionen