«Bridgerton»-Star Nicola Coughlan kontert Bodyshaming

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Grossbritannien,

«Bridgerton»-Star Nicola Coughlan hat aufgrund ihrer freizügigen Szenen in der Serie Bodyshaming erfahren. Sie kontert der Kritik mit einer mutigen Aussage.

bridgerton star bodyshaming
Nicola Coughlan forderte bei der dritten Staffel des Netflix-Hits «Bridgerton» eine zusätzliche Familien-Variante ohne Sexszenen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicola Coughlan ist der Lead-Star in der «Bridgerton»-Staffel drei.
  • Aufgrund ihres Körpertyps, bekam sie für einige heisse Szenen Kritik.
  • Die Schauspielerin hat darauf mit einer mutigen Aussage reagiert.

Die 37-jährige Schauspielerin Nicola Coughlan, bekannt aus der Netflix-Serie «Bridgerton», hat auf einen versteckten Bodyshaming-Kommentar reagiert. Und genau für diese schlagfertige Antwort wird sie gefeiert.

Kritik an Körperbild

Nicola Coughlan wurde in ihrer Rolle als Penelope in «Bridgerton» mehrmals mit Bodyshaming-Kommentaren konfrontiert. Um die Kritiker zu provozieren, bestand sie jedoch sogar darauf, mehr freizügige Szenen in das Drehbuch aufzunehmen.

bridgerton
Bei den Dreharbeiten ist sogar ein Möbelstück zu Bruch gegangen. - Instagram @nicolacoughlan

Bei einer Veranstaltung wurde sie gefragt, ob es nicht «sehr mutig» von ihr sei, die Rolle von Penelope zu spielen. Eine Frage, die möglicherweise nicht an eine schlankere Darstellerin gestellt worden wäre.

Dieser Kommentar wurde laut «20 Minuten» von vielen als versteckt bösartig interpretiert. Doch Coughlans Reaktion auf den Kommentar brachte ihr viel Lob ein. Denn sie antwortete:

«Wissen Sie, es ist schwer, weil ich denke, dass Frauen mit meinem Körpertyp. Frauen mit perfekten Brüsten, nicht ...». Bevor sie ihren Satz beenden konnte, brach das Publikum in Jubel aus.

Für ihre Figur einstehen

Coughlan betonte dabei, dass sie stolz auf ihren Körper sei. Sie hoffe auch, dass es den Zuschauern Spass macht, ihn zu sehen. Sie bestand auf die freizügigen Szenen in der Serie und sagte, es sei «unglaublich ermächtigend». Denn das wäre ihre Art, sich gegen die Kritik an ihrem Körper zur Wehr zu setzen.

Schaust du «Bridgerton»?

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5316 (nicht angemeldet)

Seit Jahrzehnten wird mir eingetrichtert, dass ich auf meine Gesundheit achten solle. Aber bei der Volkskrankheit Nummer eins, dem Übergewicht, darf man nichts sagen.

User #4891 (nicht angemeldet)

Ist schon heiss so eine Portion Knuddelspeck.

Weiterlesen

Bridgerton  staffel 3
bridgerton

Mehr in People