Bushido lanciert eigene Dubai-Schokolade: Ausverkauf in Rekordzeit
Rapper Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi bringen eine eigene Dubai-Schoggi auf den Markt. Die erste Charge war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Am Mittwoch lancierte Bushido (46) seine Dubai-Schokolade. Bereits am Donnerstagmorgen war die erste Charge von 10'000 Tafeln ausverkauft.
Der Rapper zeigte sich in seiner Instagram-Story überrascht von dem Erfolg. So berichtet es die «Berliner Zeitung».
Er bedankte sich bei den Käufern und kündigte an, dass mit Hochdruck an Nachschub gearbeitet werde.
Zusammenarbeit mit deutschem Hersteller
Die 80 Gramm schweren Schokotafeln werden in Kooperation mit dem deutschen Hersteller Tortenboss produziert. Auf den Verpackungen ist zudem die Familie Ferchichi comichaft abgebildet.
Tortenboss-Geschäftsinhaber Meriam Omairat betonte auf Instagram, dass er offiziell der Produzent der Schokolade sei. Er habe sie gemeinsam mit Bushido und Anna-Maria Ferchichi entwickelt.
Verfügbarkeit und Preis
Die Dubai-Schokolade von Bushido ist in den Sorten Haselnuss und Pistazie erhältlich. Eine 80-Gramm-Packung kostet laut «raptastisch» 8,99 Euro (8,40 Franken) und ist zunächst online bei Amazon zu erwerben.
Anna-Maria Ferchichi erklärte gegenüber «Bild», dass ihre Freunde sie dazu gebracht hätten, eine Schokolade zu produzieren.
Denn sie wären ständig darum gebeten worden, Schokolade nach Deutschland mitzubringen.
Gemischte Reaktionen auf die Schoggi
Auf sozialen Plattformen wie Reddit stösst das Produkt aber auf gemischte Reaktionen. Einige Nutzer kritisieren etwa, dass auf der Verpackung auch die Gesichter von Bushidos sieben Kindern zu sehen sind.
Der Hype um Dubai-Schokolade begann bereits im Herbst 2024. Das Original stammt von einer Schokoladen-Manufaktur in Dubai und enthält Pistaziencreme, Kadaifi und Vollmilchschokolade.
Bushidos Version reiht sich nun ebenfalls in den bestehenden Trend ein. Es bleibt abzuwarten, wie sich seine Dubai-Schokolade langfristig auf dem Markt behaupten wird.