Carmen Nebel lästert über die Presse
Gestern Samstag feierte Carmen Nebel mit ihrer Show das 15-Jahr-Jubiläum. Dabei sprach sie Klartext.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit 15 Jahren läuft «Willkommen bei Carmen Nebel» im ZDF.
- Nächstes Jahr wird sie abgesetzt.
- Gestern Samstag verteilte Carmen Nebel nebst Dank auch Seitenhiebe an die deutsche Presse.
Seit 15 Jahren steht Carmen Nebel (62) für ihre ZDF-Samstagabendshow «Willkommen bei Carmen Nebel» auf der Bühne. Gestern Samstag wurde deshalb richtig gross gefeiert und dabei blieb kein Auge trocken.
Denn die Show wird im kommenden Jahr abgesetzt. Die Moderatorin richtete deshalb rührende Worte an ihre Zuschauer: «Dieses Jubiläum bedeutet mir ganz viel. Es ist auch ein Jubiläum von Ihnen, liebe Zuschauer, weil sie uns eineinhalb Jahrzehnte die Treue gehalten haben.»
Carmen Nebel lästert über Medien
Die Blondine liess es sich auch nicht nehmen, einen Seitenhieb an die deutschen Medien auszuteilen. «Wenn sie in den vergangenen Tagen was anderes gelesen haben: Also diese schöne Show gibt es noch zwei Jahre und ich finde, das ist eine ziemlich lange Zeit.»
Und auch ihren von der Presse angekündigten Ruhestand dementierte sie. «Das ZDF wird mich auch danach noch lieb haben. Also nochmal an alle Fernseh-Besserwisser. Das mit dem Vorruhestand wird erstmal nix.»
Laut ZDF-Showchef Oliver Heidemann will sich die Moderatorin in Zukunft auf Charity-Shows konzentrieren. Sie seien für Nebel eine «Herzensangelegenheit».