Céline Dion wird bei Konzerten von Zürcher Drohnen begleitet
Ein ganz besonderes Erlebnis sollen die anstehenden Konzerte von Céline Dion in der Schweiz sein. Die Sängerin wird dabei von Drohnen begleitet.
Das Wichtigste in Kürze
- Céline Dion kommt 2020 für Konzerte nach Zürich und Nyon.
- Bei ihren Auftritten werden Drohnen zum Einsatz kommen.
- Die Symbiose soll beim Publikum Emotionalität auslösen.
Sie flogen schon für die Band Metallica. Und auch für den amerikanischen Rapper Drake (32) waren sie im Einsatz. Jetzt gehen Drohnen auch bei den Schweizer Konzerten der Hit-Sängerin Céline Dion (51) in die Lüfte.
Bei Konzerten in Zürich und Nyon wird die Sängerin bei ihrer Courage World Tour von Mikrodrohnen der Verity Studios begleitet.
Céline Dion wird bei ihrer Choreografie von Drohnen begleitet
Unter anderem werden sie bei Dions berühmten Song «My Heart Will Go On» zum Einsatz kommen. Während einer Choreografie werden sie über Céline fliegen und dabei blaues Licht ausstrahlen. Zum Ende des Liedes landen die Drohnen dann einzeln auf der Bühne.
Die Drohnen sollen insgesamt einen 3D-Effekt kreieren. Zudem sollen sie während der Interaktion mit der Sängerin eine starke emotionale Reaktion des Publikums hervorrufen, heisst es.
Verity Studios wurde von Raffaelo D’Andrea als eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) gegründet. D’Andrea sieht die Zusammenarbeit mit Céline Dion als Beweis, dass die autonomen Indoor-Drohnen fest verankerte Bestanteile von Live-Veranstaltungen geworden sind.