Christina Applegate – so geht es ihr nach der MS-Diagnose

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Christina Applegate hat im Sommer 2021 ihre MS-Erkrankung öffentlich gemacht. Nun meldet die Schauspielerin sich bei ihren Fans zu Wort.

Christina Applegate
Christina Applegate. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christina Applegate leidet an Multipler Sklerose.
  • An Thanksgiving feierte die amerikanische Schauspielerin ihren 50. Geburtstag.

US-Schauspielerin Christina Applegate (50) hat im August 2021 öffentlich gemacht, dass sie an Multipler Sklerose (MS) erkrankt ist. Nun feierte die Emmy-Preisträgerin nicht nur Thanksgiving, sondern auch ihren 50. Geburtstag.

An ihrem Ehrentag meldete sich die Schauspielerin via Twitter bei ihren Fans zu Wort. «Ja, Ich bin heute 50 geworden. Und ich habe MS. Es war eine harte Zeit», erklärte der TV-Star.

«Ich sende euch allen an diesem Tag so viel Liebe», fuhr Applegate fort. «Viele leiden heute und ich denke an euch. Mögen wir die Kraft finden, unsere Köpfe zu heben, meiner liegt derzeit auf meinem Kopfkissen. Aber ich versuche es.»

In den Kommentaren sind viele Geburtstagsglückwünsche zu lesen. Zahlreiche Fans hinterliessen liebevolle Worte und machten der Schauspielerin Mut.

«Es war eine seltsame Reise»

Im August sprach sie ebenfalls auf dem Kurznachrichtendienst über ihre Krankheit: «Vor ein paar Monaten wurde bei mir MS diagnostiziert. Es war eine seltsame Reise.

Aber ich habe so viel Unterstützung von Menschen bekommen, die ich kenne und die auch an dieser Krankheit leiden. Es war ein harter Weg. Aber wie wir alle wissen, geht der Weg immer weiter. Es sei denn, irgendein Arschloch blockiert ihn.»

MS ist nicht ihre erste Schockdiagnose: 2008 wurde bei der heute 50-Jährigen Brustkrebs in einem sehr frühen Stadium festgestellt. Christina Applegate entschied sich damals für eine beidseitige prophylaktische Mastektomie. 2017 liess sie sich vorsorglich auch Eierstöcke und Eileiter entfernen.

Christina Applegate – Schauspielerin und Mutter

Den Durchbruch feierte Applegate als Kelly «Dumpfbacke» Bundy in der Erfolgssitcom «Eine schrecklich nette Familie» (1987-1997). Seit 2019 ist sie in der Netflix-Serie «Dead To Me» zu sehen. Die Produktion der dritten Staffel wurde zwischenzeitlich verschoben.

Christina Applegate ist in zweiter Ehe mit dem niederländischen Musiker Martyn LeNoble (52) verheiratet. Die gemeinsame Tochter kam bereits 2011 zur Welt.

Kommentare

Weiterlesen

selma blair
2 Interaktionen
Christina Applegate
3 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in People

16 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr aus USA

4 Interaktionen
dnipro
2 Interaktionen
putin
6 Interaktionen
Max Verstappen Red Bull
1 Interaktionen