Gericht

Combs-Verteidigung will um Prozess-Start im Frühjahr bitten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Rapper Sean «Diddy» Combs steht wegen Sexualverbrechen vor Gericht.

Sean «Diddy» Combs hat alle Vorwürfe zurückgewiesen.
Sean «Diddy» Combs hat alle Vorwürfe zurückgewiesen. (Archivbild) - Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Die Verteidiger des wegen zahlreicher Sexualverbrechen angeklagten und in Untersuchungshaft sitzenden US-Rappers Sean «Diddy» Combs (54) wollen vor Gericht um einen Prozessauftakt im Frühjahr bitten. Das geht aus einem Bericht hervor, den Verteidigung und Staatsanwaltschaft vor einem für Donnerstag (20 Uhr MESZ) geplanten Gerichtstermin gemeinsam an Richter Arun Subramanian schrieben. Dieser lag der Deutschen Presse-Agentur in New York vor.

Während die Verteidigung von April oder Mai 2025 schreibt, heisst es von der Staatsanwaltschaft lediglich, man stünde bereit für einen Prozess, wann immer das Gericht diesen ansetze. Die Verteidigung bemüht sich zudem weiter darum, Combs unter Auflagen und mit Kaution aus der Untersuchungshaft freizubekommen.

Der Musiker, der mit Hits wie «I'll Be Missing You» oder «Bad Boy for Life» in den vergangenen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Rappern der Welt gehörte, sitzt seit einigen Wochen in Untersuchungshaft. Dem Rapper werden Sexhandel, Organisierte Kriminalität und andere Vergehen vorgeworfen. Zudem gibt es bereits mehrere Zivilklagen wegen sexuellen Missbrauchs. Combs weist die Vorwürfe zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1888 (nicht angemeldet)

Rapper Sean «Diddy» wird so Kaputt gemacht wie damals Michael Jackson auch, wenn er bei diesem Prozess Raus kommt, wird gleich ein anderer Prozess Gemacht werden. Jackson hatte gegen Schluss im Jahr Etwa 2 Bis 3 mal Gerichts Termine wegen solchen Vorwürfen. Warum Laufen die anderen Promis noch herum die waren ja immer mit Ihm Zusammen. Und die wo jetzt mit Vorwürfen kommen die wollen alle nur eins Geld. Und die meisten sind Eifersüchtig auf sein Leben. Finde ich eine Sauerei in den USA nach Jahren kommen Sie und bringen es zu einer Anzeige. Ich wünsche Ihm viel Kraft und Geduld. Jetzt muss er auch fast 7 Monate im Knast Sitzen bis Prozess mal Beginnt. Lasst doch den Mann sein Leben Geniessen, und die wo Sex hatten wollten das Bestimmt auch selber.

User #1452 (nicht angemeldet)

Die Promis dahinter werden sich alle gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. In den USA kriegt man dafür mindestens 12 Jahre. Auch für Komplizen.

Weiterlesen

Diddy
31 Interaktionen

Mehr in People

10 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr Gericht

keystone
2 Interaktionen
1 Interaktionen
1 Interaktionen
bandrit
56 Interaktionen

Mehr aus USA

2 Interaktionen
dnipro
1 Interaktionen
putin
4 Interaktionen
Max Verstappen Red Bull
1 Interaktionen