Darum ignoriert King Charles seinen Sohn Harry

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Grossbritannien,

Die Beziehung zwischen Prinz Harry und King Charles wird durch die Gesundheitskämpfe des Königs zusätzlich belastet.

king charles Prinz Harry
Ein Bild aus alten, glücklicheren Tagen zwischen Prinz Harry und König Charles. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • King Charles und Prinz Harry haben weiterhin keinen Kontakt.
  • Ein Grund dafür soll die Krebserkrankung des Königs sein.
  • Dessen Stresspegel soll möglichst gering gehalten werden.

Die Beziehung zwischen Prinz Harry (40) und seinem Vater King Charles (75) ist zunehmend angespannt.

Nachdem Harry im Jahr 2020 seine royalen Pflichten aufgegeben hat, ist der Kontakt zwischen ihm und seinem Vater kaum noch vorhanden. Selbst als der Ehemann von Meghan Markle (43) in England war, wurde er nicht von seinem Vater in Empfang genommen.

King Charles soll sich keine zusätzlichen Sorgen machen

Doch laut dem Autor Robert Hardman hat das einen bestimmten Grund. Gegenüber Fox News erklärt er, dass Charles' angeschlagener Gesundheitszustand damit zu tun hat. Der König kämpft zurzeit gegen eine Krebserkrankung.

«Im Moment besteht das Gefühl, dass man den Stresspegel des Königs einfach niedrig halten müsse. Man will nicht, dass er sich zusätzliche Sorgen machen muss», so Hardman.

Ausserdem gibt Hardman zu bedenken, dass ein Treffen zwischen Harry und Charles unweigerlich schwierige Themen zur Sprache bringen würde. Das könnte für den britischen Monarchen in der jetzigen Zeit zu einer zusätzlichen Belastung werden.

Wie ein Insider jedoch gegenüber dem «Irish Star» preisgibt, äussert King Charles trotz allem den Wunsch, die Familienbeziehungen zu normalisieren. Ein Wunsch, der anlässlich seines bevorstehenden Geburtstags noch stärker wurde.

Werden sich Prinz Harry und sein Vater König Charles je versöhnen?

Experten gehen davon aus, dass eine mögliche Familienzusammenführung in Reichweite sein könnte. Laut Hilary Fordwich könnte Harrys Bruder Prinz William (42) dabei eine Schlüsselrolle spielen.

Die Spannungen innerhalb der königlichen Familie sind offensichtlich, ebenso wie der Wunsch, diese zu überwinden. Trotz der emotionalen Last und Gesundheitskämpfe von König Charles scheint es, dass die Aussicht auf eine positive Wendung besteht.

Kommentare

User #3766 (nicht angemeldet)

Ich lese hier mal wieder, wie Meghan als bösartig und manipulativ beschrieben wird, und Harry seiner Familie und Freunden entrissen hat. Mir fällt auf, dass Harry tendenziell immer mehr in Schutz genommen wird während Meghan oft als Ursprung des Dramas und Schuldige bezeichnet wird. Sie ist mir auch nicht gerade sympathisch, aus vielen Gründen, aber ich finde man darf nicht vergessen dass Harry als erwachsener Mann durchaus seine eigenen Entscheidungen trifft und auch für die Konsequenzen gerade stehen muss. Er ist in dieser Institution aufgewachsen, d.h. er kennt genau Protokoll und Verhaltenskodex innerhalb der königlichen Familie. Er hat sich nicht gerade ein Bein ausgerissen, um Meghan den Eintritt in die Royal Family zu erleichtern, sie mit allem vertraut zu machen usw. Er hat ihr scheinbar nicht dazu geraten, Sophies Hilfe anzunehmen und sie stattdessen bei vielen Gelegenheiten auflaufen lassen, wodurch es zu den vielen Fettnäpfchen und Pleiten, Pech und Pannen-Auftritten kam, mit der Folge das Meghan von der Brit. Boulevardpresse zerrissen wurde. Harry hat einen ganz anderen Hintergrund, eine ganz andere Lebenserfahrung als Meghan, stand von klein auf in der Öffentlichkeit und weiß wie man sich auf internationalem Parkett bewegt. Wenn so ein Mann plötzlich angeblich blind vor Liebe anfängt sich wie ein Kleinkind zu benehmen und nichts mehr zu hinterfragen und das über Jahre hinweg dann trägt er vorrangig selbst die Verantwortung für sein Verhalten.

User #9382 (nicht angemeldet)

Auch ein gesunder und noch jüngerer Mensch als Charles tut gut daran, sich keine unnötigen Stress zu machen. In diesem Fall: Sich nicht wieder freiwillig eine Laus in den Pelz zu setzen.

Weiterlesen

Prinz Harry Prinz William
31 Interaktionen
6 Interaktionen
King Charles
25 Interaktionen

Mehr in People

Mehr King Charles

-
83 Interaktionen
König Charles
10 Interaktionen
King Charles
90 Interaktionen
11 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien