Darum trägt Prinz William keinen Ehering
Prinz William und Herzogin Kate feierten vor Kurzem ihren neunten Hochzeitstag. Ein Ring ist an Williams Hand noch immer nicht zu erkennen.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William und Herzogin Kate heirateten 2011.
- William trägt seit jeher keinen Ehering.
- Warum? Das Geheimnis wird nun gelüftet.
Seit gut neun Jahren sind Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) glücklich verheiratet. Das Paar hat drei herzige Kinder, Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2). Das Liebesglück des Herzogspaars scheint perfekt.
Doch bei einem Blick auf Williams Hand wird dieses dennoch getrübt. Der Prinz trägt nämlich keinen Ehering.
Und dies keineswegs erst seit gestern. Prinz William wurde noch nie mit Ring am Finger gesichtet. Nicht einmal bei seiner prunkvollen Hochzeit 2011 in der Westminster Abbey in London bekam er einen Klunker angesteckt.
Was hat es damit bloss auf sich? Schliesslich gehört das schmuckvolle Aushängeschild der Ehe auch im Haus Windsor zum guten Ton.
Wie das britische «Hello»-Magazin mit Berufung auf den St. James Palast berichtet, ist der Grund dafür ein simpler. William trägt keinen Ehering, weil er es nicht mag, Schmuck zu tragen. Deshalb beschloss er schon vor seiner Eheschliessung mit Kate, für sein weiteres Leben als Ehemann ringlos zu bleiben.
Herzogin Kate trägt gleich drei Ringe
Ganz anders seine Frau Kate: Sie trägt gleich drei Ringe übereinander am Finger. Ihr funkelnder blauer Saphir ist ihr Verlobungsring und ist auch emotional von hohem Wert. Dieser gehörte nämlich einst Williams Mutter Prinzessin Diana (†36).
Schlichter ist hingegen ihr Ehering, der aus Gold gefertigt ist und schon knapp 100 Jahre in Familienbesitz ist. Zur Geburt ihres ersten Kindes kriegte die sympathische Herzogin einen sogenannten Eternity-Ring von Prinz William geschenkt. Der Liebesbeweis ist mit vielen kleinen Diamanten bestückt und hat einen Wert von weit über 1000 Franken.
Prinz William nicht der einzige ringlose Royal
Williams Bruder Prinz Harry (35) und dessen Frau Meghan Markle (38) sind in der Regel ebenfalls beringt zu sehen. Ebenso sein Vater Prinz Charles (71) und dessen Frau Herzogin Camilla (72).
Doch Prinz William bleibt nicht der einzige verheiratete Royal in der Familie ohne Ring am Finger. Auch sein Grosspapi Prinz Philip (98) verzichtet seit der Eheschliessung mit Queen Elizabeth (94) auf den Schmuck.