«Eine Reise Down Under» war das Motto der letzten Fernsehgarten-Sendung. Die Moderatorin Andrea Kiewel begrüsste einen achtbeinigen Gast – «spinnts eigentlich?»
zdf-fernsehgarten
Die Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens Andrea Kiewel. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Kiewel ist Moderatorin beim ZDF-Fernsehgarten.
  • Die 58-Jährige hatte den selbsternannten «Spinnfluencer» Deniz Soruklu zu Gast.
  • Sie ignorierte Regieanweisungen und nahm eine Vogelspinne in die Hand.
Ad

Andrea Kiewel wollte sich ihren Ängsten stellen und ignorierte die Anweisung der Regie bei der Live-Ausstrahlung von ZDFs Fernsehgarten. Vergangenen Sonntag moderierte die 58-Jährige die Sendung nach dem Motto «Eine Reise Down Under» zur Feier der Frauen-Fussball-WM in Australien.

Die ehemalige Leistungsschwimmerin durfte einen ganz speziellen Gast begrüssen: den selbsternannten Spinnfluencer Deniz Soruklu. Der Spinnen-Experte brachte ganze fünf seiner krabbelnden Freunde mit zur Sendung.

Vogelspinne
Eine Vogelspinne auf Händen. (Symbolbild) - keystone

ZDF-Fernsehgarten: Der Spinnfluencer und seine Freunde

Nachdem er ihr vergewisserte, dass das Tierchen harmlos ist, setzte er Andrea Kiewel eine Orangebeinvogelspinne auf die Hand. Sie musste den ersten Versuch abbrechen, da sie Angst-Schweissausbrüche bekam.

Die Regisseure wollten den Wechsel zum nächsten Segment, aber die Moderatorin hatte andere Pläne. Sie wagte einen zweiten Take und nahm «Ginger» wieder auf.

«Nö, ihr dürft nicht abwinken, ich bin noch lange nicht fertig mit ihm», meinte sie. Der zweite Anlauf verlief reibungslos: Prompt kuschelte sie mit dem Achtbeiner.

Haben Sie Angst vor Spinnen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstZDF