Demi Lovato macht Schluss mit Photoshop
Sie hat von der Schummelei auf Social Media die Nase voll. Demi Lovato zeigt sich im Netz von ihrer ganz natürlichen Seite – und fühlt sich frei wie nie zuvor.
Das Wichtigste in Kürze
- Demi Lovato steht wieder mit beiden Beinen im Leben.
- Auf Social Media springt die Sängerin über ihren Schatten.
- Im Juli 2018 überlebte Lovato nur knapp eine Überdosis.
Sie pfeift darauf, was andere von ihr denken. Ein Jahr nach der fatalen Drogen-Überdosis krempelt Demi Lovato (27) ihr Leben um. Samt Social Media.
«Ja, meine vorherigen Bikini-Fotos waren bearbeitet. Und ich hasse es, aber das ist die Wahrheit», schreibt die Sängerin auf Instagram. Offenbar hat Demi von der Scheinwelt im Netz mächtig die Nase voll.
Demi Lovato zeigt Photoshop die Kehrseite
Auf ihren neusten Schnappschüssen auf Instagram posiert die 27-Jährige im Leo-Zweiteiler. Retuschierte Körperstellen sucht man auf den beiden Fotos vergeblich.
«DAS hier ist meine grösste Angst», gibt Demi ehrlich zu. «Ein Foto von mir im Bikini ohne Retusche. Und ratet mal – es ist Cellulite!!!» Stolz präsentiert Lovato ihren 74 Millionen Followern die unzensierte Ansicht ihrer Vorder- und Kehrseite.
«Das bin nicht ich»
Demi erklärt auch gleich, was hinter ihrem mutigen Schritt steckt: «Ich bin es buchstäblich SO leid, mich für meinen Körper zu schämen. Und mich zu bearbeiten, sodass ich ins Schönheitsbild anderer Menschen passe. Aber das bin nicht ich.»
Jahrelang liess Demi sich vom Schönheits-Druck beeinflussen. Die Sängerin erzählt im Post, wie sie früher statt Torte zum Geburtstag nur «Wassermelone mit Sahne obendrauf» ass.
Sie hatte regelrecht «Panik» vor richtigem Kuchen und den Kalorien. Um anderen Leuten zu gefallen, habe sie diverse Diäten gemacht und sich im Fitness-Studio gequält.
Doch damit soll nun für immer Schluss sein: «Ich will dieses neue Kapitel», schreibt Demi Lovato. «Es soll darum gehen, wer ich bin, anstatt die Vorstellung von anderen zu erfüllen.»
Dabei denkt der Popstar vor allem an seine Zukunft: «Hier bin ich – schamlos, furchtlos und stolz einen Körper zu besitzen, der schon so viele Schlachten gekämpft hat. Und mich eines Tages erstaunen wird, wenn ich hoffentlich ein Kind gebären werde.»
Die Sängerin sorgte vor einem Jahr für Schlagzeilen, als sie in ihrer Villa in Los Angeles knapp eine Überdosis überlebte.
Demi Lovato überlebte den Absturz, begab sich daraufhin lange in Therapie. Alkohol, Drogen und anderen toxischen Einflüssen hat sie in ihrem Leben nun für immer abgeschworen.