Demi Lovato outete sich vor ihren Eltern
Das Wichtigste in Kürze
- Sängerin Demi Lovato war vor ihrem Coming-Out extrem nervös.
- Nun berichtet die 27-Jährige über ihr Outing gegenüber ihren Eltern.
- Ihre Familie nahm das Geständnis sehr locker und ist Demi Lovato eine grosse Stütze.
Demi Lovato stand am Rande eines Nervenzusammenbruchs, als sie ihren Eltern erzählte, dass sie auch auf Frauen steht. Die Popsängerin will ihre Sexualität nicht definieren. Während sie in Interviews stets offen darüber spricht, fand sie es viel schwieriger, ihren Eltern davon zu berichten.
Emotional, aber wunderschön
«Ich erzählte meinen Eltern bis 2017 nicht, dass ich mir vorstellen könnte, mit einer Frau zusammen zu sein.» Glücklicherweise konnte sie sich auf die bedingungslose Unterstützung und Liebe ihrer Familie verlassen.
«Es war tatsächlich sehr emotional, aber wirklich wunderschön. Nachdem alles vorbei war, zitterte und weinte ich. Ich fühlte mich einfach überwältigt. Ich habe so unglaubliche Eltern. Sie sind mir so eine grosse Stütze», zeigt sich Demi dankbar.
Im Gespräch mit dem Radiosender «SiriusXM» geht die Sängerin auch näher auf die dunkelsten Momente ihres Lebens ein. Während ihres Entzugs sei sie sich nicht einmal sicher gewesen, ob sie jemals wieder Musik machen würde. «Wir wussten nicht, wie gesund ich sein würde, wenn ich aus dem Entzug komme. Es war definitiv eine angsteinflössende Zeit in meinem Leben», gesteht sie.
Traum an den Grammys erfüllt
Umso glücklicher ist Demi heute, wieder ihrer Leidenschaft nachzugehen und auf der Bühne performen zu können. Bei den Grammy Awards trat sie mit ihrem Song «Anyone» auf, womit sie sich einen Traum erfüllt habe.
«Als ich noch im Krankenhaus war, dachte ich 'Wenn ich jemals da raus komme und mich wieder der Musik widme. Und wenn ich auf der Bühne stehe, dann will ich, dass es bei den Grammys ist.»