Demi Moore spielt in «Songbird» eine Virus-Immune
Die Schauspielerin Demi Moore gibt nähere Einblicke in ihr neues Filmprojekt «Songbird». Darin wird von einer Welt voller «Verzweiflung und Angst» erzählt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schauspielerin Demi Moore wird im Film «Songbird» mitspielen.
- Der Thriller spielt in einer Zukunftswelt, in der Corona immer noch allgegenwärtig ist.
- Dabei herrscht Verzweiflung und Angst auf der Erde.
Demi Moore enthüllt Details zu ihrem Pandemie-Thriller «Songbird». Die Hollywood-Darstellerin gehört neben Stars wie KJ Apa und Sofia Carson zum Cast des neuen Films. Dieser spielt zwei Jahre in einer fiktiven Zukunft, in der das Coronavirus immer noch auf der Erde wütet. Im Gespräch mit «The Independent» gibt die 57-Jährige nun tiefere Einblicke in den düsteren Streifen.
«Man wirft einen Blick auf eine Welt, die gespalten ist zwischen denen, die haben und denen, die nicht haben. Eine Welt, in der die Verzweiflung und Angst die Überhand gewinnen können», schildert Moore.
Immun oder nicht?
Der Thriller spiegle wider, was «in unseren schlimmsten Albträumen passiert», enthüllt die Schauspielerin. Über ihre eigene Rolle verrät sie: «Mein Charakter ist eine Frau, Mutter und Ehefrau, die sich dem Schwarzmarkthandel zugewandt hat, um zu überleben.» Ihr Charakter sei zudem immun gegen das Virus, weshalb sie sich – im Gegensatz zu anderen – frei bewegen könne.
Michael Bay wird gemeinsam mit dem ehemaligen Produktionschef von Paramount, Adam Goldberg, den Pandemie-Thriller produzieren. Adam Mason wird unter anderem die Regie für das Projekt übernehmen. Von ihm stammt aber auch das Drehbuch. Er hat es gemeinsam mit Simon Boys geschrieben.