«Der Bestatter»: Spielfilm zur Serie in den Schweizer Kinos
«Der Bestatter» ist seit dem 6. April in den Schweizer Kinos zu sehen. Der Spielfilm wird vier Jahre nach der finalen Staffel der gleichnamigen Serie gezeigt.
Das Wichtigste in Kürze
- «Der Bestatter» ist in den Schweizer Kinos zu sehen.
- Der Film wird vier Jahre nach der finalen Staffel der gleichnamigen Serie gezeigt.
- Bei der Vorpremiere in Chur GR war auch Hauptprotagonist Mike Müller anwesend.
Vier Jahre nach der finalen Staffel der Serie «Der Bestatter» ist jetzt der gleichnamige Film in den Kinos zu sehen. Die Geschichte von Luc Conrad und seiner Bestatterfamilie wird seit dem 6. April auf der grossen Leinwand gezeigt.
Am 23. März feierte «Der Bestatter» in Aarau AG Weltpremiere. Einen Tag später, am 24. März, wurde die Vorpremiere in Chur GR im Kino Apollo gezeigt.
Dabei waren auch einige Hauptdarsteller wie der Schauspieler Mike Müller und Regisseur Markus Fischer, schreibt die «Südostschweiz».
«Der Bestatter» nach Graubünden verlegt
Anders als die Serie, die im Aargau gedreht wurde, wurde der Spielfilm nach Graubünden verlegt. Regisseur Fischer sagte an der Vorpremiere in Chur gegenüber Radio Südostschweiz: «Der Kanton Graubünden ist eines der interessantesten Gebiete in der Schweiz, um Filme zu drehen. Durch seine grosse Mythoskultur, Natur und vor allem durch den Dialekt eignet sich der Kanton gut dafür.»