«Die Schneegesellschaft»: Das sind die Streaming-Tipps für die Woche

DPA
DPA

Deutschland,

Was sich in nächster Zeit zu streamen lohnt, darunter das Absturz-Drama «Die Schneegesellschaft» bei Netflix.

«Die Schneegesellschaft»
Enzo Vogrincic als Numa in einer Szene des Films «Die Schneegesellschaft». - -/Netflix © 2022/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Absturz-Drama «Die Schneegesellschaft» fesselt und schockiert.
  • Beim «Schwarzwaldkrimi» werden weitere legendäre Fälle unter die Lupe genommen.

Die Geschichte eines Flugzeugabsturzes in Südamerika schockte vor rund 50 Jahren die Welt. Totgeglaubt von der Aussenwelt werden sie als die sogenannte Schneegesellschaft betitelt. So müssen die 29 Überlebenden über Monate auf 3570 Metern Höhe umgeben von einer lebensfeindlichen Umwelt in den Anden überstehen.

Schliesslich verstossen die Verzweifelten gegen eines der grössten Gesellschafts-Tabus und ernähren sich vom Menschenfleisch der Gestorbenen. Das Drama «Die Schneegesellschaft» rollt die dramatischen Ereignisse um den Absturz auf.

Was Hugh Hefner für das Männermagazin «Playboy» war, war Bob Guccione für das Konkurrenzprodukt «Penthouse». Der Chef des 1965 gegründeten Magazins stieg durch die verlegerischen Aktivitäten zu einem der reichsten Männer Amerikas au. Er machte mit «Penthouse» Millionen. Doch als er im Jahr 2010 starb, hatte er sein gesamtes Vermögen verloren.

Die neue Doku-Serie «Secrets of Penthouse – Sex, Macht, Ausbeutung» zeichnet den Aufstieg und Fall des Magazingründers nach. Sie blickt hinter die Fassade des Imperiums, das Guccione schuf, und ermöglicht Einblicke in Gucciones Familienleben.

Nicht «Die Schneegesellschaft», aber das «Schneekind»

Schmale Täler, tiefe Wälder – das Ermittlerduo Bächle und Diener ermittelt beim «Schwarzwaldkrimi» in Fällen, die von Legenden inspiriert sind.

Im neuen zweiteiligen Abenteuer «Schneekind» wird ein Wanderer tot in einem abgelegenen Waldstück gefunden. Der Volksmund nennt es «Mörderloch» – ihm gegenüber befinden sich die Reste eines Schneemannes, dem ein

Marc Dreyfus will sich mit einer bequemen Ehe von dem Verlust seiner Mutter ablenken. Dann stirbt sein Mann unerwartet ebenfalls. Nun ist Marc gezwungen, sich seiner Trauer zu stellen, die er unbedingt verdrängen wollte.

So wird eine Reise nach Paris mit seinem besten Freund und seiner besten Freundin zu einem Wochenende der Selbstfindung. Dabei kommen bittere Wahrheiten und Geheimnisse ans Licht.

«Good Grief» von und mit dem vierfachen Emmy-Preisträger Daniel Levy («Schitt’s Creek») handelt von Liebe, Freundschaft und Verlust.

Kommentare

Weiterlesen

Coiffeur
579 Interaktionen
René Benko
2 Interaktionen
Vermögensverwaltung
275 Interaktionen
Tanzen
5 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

1 Interaktionen
2 Interaktionen
Klimaschutz Ranking
52 Interaktionen