Doku «Sie nannten ihn Spencer» feiert Free-TV-Premiere
Am 16. August erschien der Dokumentationsfilm «Sie nannten ihn Spencer» über Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, das erste Mal im Free-TV.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Doku über Bud Spencers Leben «Sie nannten ihn Spencer» feiert Free-TV-Premiere.
- Der Film handelt von zwei Fans, die unbedingt ihren Helden Bud Spencer treffen wollen.
Im Juli 2017 feierte die Hommage an Bud Spencer und das Leben seiner Fans, «Sie nannten ihn Spencer», Weltpremiere. Nun wurde der Film am 16. August das erste Mal im deutschen Free-TV ausgestrahlt.
Das italienische Legende Carlo Pedersoli starb am 27. Juni 2016 in Rom. Er war vor allem für seine Filme bekannt. Pedersoli war jedoch auch Schwimmer, Wasserballspieler, Pilot, Musiker, Politiker und Erfinder.
«Sie nannten ihn Spencer» handelt von zwei Fans, die mit dem Lebensmotto «Futtetenne» (Scheiss drauf) nach ihrem Idol suchen. Auf dem Weg zu ihrem Helden treffen sie auf Schauspielkollegen und Wegbegleiter von Bud Spencer. Dazwischen werden stets Ausschnitte von Bud Spencers Filmen gezeigt.
Auf «filmstars.de» schreibt ein Fan: «Sehr emotional und sehenswert! Schön zu sehen wie alte Weggefährten und Freunde von Bud zu Wort kommen. Viele Kinozuschauer verliessen den Kinosaal nach tosendem Applaus mehr als gerührt.»