«DSDS»: Florian Silbereisen soll Dieter Bohlen ersetzen!
Im März kippte RTL Dieter Bohlen aus der «DSDS»-Jury. Nun wird bekannt: Florian Silbereisen soll seinen Platz einnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Florian Silbereisen soll der neue «DSDS»-Chefjuror werden.
- Wie ein Insider berichtet steckt er mitten in den Verhandlungen mit RTL.
- Der Schlagerstar tritt damit in die Fussstapfen von Pop-Gigant Dieter Bohlen.
Knall bei «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS): Im März strich RTL den Pop-Titan und langjährigen Chef-Juror Dieter Bohlen (67) plötzlich aus der Sendung.
Lange wurde darüber gerätselt, wer nun nach 20 Jahren in die grossen Fussstapfen des TV-Urgesteins trifft. Nun ist laut «Bild» klar: Schlager-Star Florian Silbereisen (39) ist der neue «DSDS»-Chef!
Bereits im März kursierten Gerüchte, dass der Musiker bald im hinter dem Jurorenpult sitzt. Damals winkte er ab: Er habe mit seiner Rolle als «Traumschiff»-Kapitän, seinen ARD-Shows und seiner Musik viel zu wenig Zeit.
Doch nun soll dies nicht mehr der Fall sein und die Verhandlungen zwischen Silbereisen und RTL laufen auf Hochtouren. Der Sender wollte dank Bohlen-Rauswurf familienfreundlicher werden, Silbereisen würde perfekt in das neue Format passen.
Florian Silbereisen fordert Mitspracherecht
Wie die Zeitung berichtet, hat der 39-Jährige noch nicht unterschrieben. Denn: laut Insider fordert er unter anderem Mitspracherecht bei der Zusammensetzung der restlichen Jury.
Ein RTL-Sprecher will die Teilnahme noch nicht bestätigen: «‹DSDS› wird mit einem starken und vielfältigen Jury-Team in die kommende Staffel starten, das wir rechtzeitig bekannt geben. Spekulationen kommentieren wir nicht.»
Brisant: Silbereisen war schon mal in der «DSDS»-Jury. Er sprang nach dem Rauswurf von Musiker Xavier Naidoo (48) kurzfristig ein.