DSDS Star Daniel Küblböck auf Kreuzfahrtschiff vermisst
Das Wichtigste in Kürze
- Musiker Daniel Küblböck ist von einem Schiff verschwunden.
- Er war als Urlaubsgast auf Kreuzfahrt, fuhr von Hamburg nach New York.
- Kurz vor Neufundland soll Küblböck von Bord gesprungen sein.
Aufregung kurz vor Neufundland: Sänger und DSDS-Star Daniel Küblböck (33) wird vermisst! Der Sänger war Gast auf dem Kreuzfahrtschiff «AIDAluna» und gilt seit heute Morgen früh als verschwunden.
Mehrere Augenzeugen an Bord wollen gesehen haben, wie der bekannte Musiker um 5 Uhr morgens von Deck 5 gesprungen ist. Es soll an Bord bereits mehrere Durchsagen an die gesamte Besatzung und Gäste gegeben haben, dass eine Person vermisst werde – und dass es sich bei dieser Person um den DSDS-Star handle. Der Ort des Geschehens liege rund 110 Seemeilen nördlich der neufundländischen Stadt St. John`s.
AIDA hat gegenüber «Bild» bereits Stellung bezogen: «AIDA Cruises bestätigt, dass am frühen Morgen des 9. September 2018 ein Gast von AIDAluna auf dem Seeweg nach Neufundland über Bord gesprungen ist. Der Kapitän und die Crew von AIDAluna haben umgehend und in enger Abstimmung mit den örtlichen zuständigen Behörden alle erforderlichen Rettungsmassnahmen eingeleitet. Ein Kabinencheck wurde durchgeführt, der bestätigte, dass ein männlicher Gast, Daniel Küblböck, vermisst wird. Das Schiff wurde vorsorglich gestoppt und zur Stelle zurückgefahren, wo der Vorfall angenommen wurde.»
Die Küstenwache sucht nun mit Hochdruck nach dem vermissten Sänger. Die Polizei sei auf dem Schiff bereits eingetroffen. Weiter seien auch Flugzeuge und Hubschrauber im Einsatz. Bei Küblböcks Management war zunächst niemand erreichbar.
Es wurde ruhig um ihn
Küblböck poralisierte bei seiner Teilnahme bei «Deutschland sucht den Superstar» vor 16 Jahren vor allem mit seinem schrägen Look und seiner schrillen Stimme. In den letzten Jahren ist es um den Paradiesvogel aber ruhig geworden. Zuletzt flimmerte er für «Let's Dance» 2015 über die Bildschirme.