Dua Lipa kritisiert Cancel-Kultur
Die Cancel-Kultur sei toxisch: Die britische Sängerin Dua Lipa findet, dass Social Media-Nutzer versuchen würden, auf Kosten anderer lustig zu sein.

Dua Lipa hat die Cancel-Kultur als «toxisch» bezeichnet. Die 25-jährige Sängerin kritisierte Social Media-Nutzer für ihre Gemeinheiten. Sie findet, dass die Leute versuchen würden, auf Kosten anderer lustig zu sein.
Dua Lipa erklärte gegenüber «Attitude»: «Ich denke, dass es so viel Beurteilung gibt. Cancel-Kultur ist so gefährlich und toxisch. Lustig zu sein ist die grösste Währung, sogar, wenn das auf Kosten von jemand anderem gemacht wird.»

«Lustig zu sein und Likes zu bekommen, scheint wichtiger zu sein, als darüber nachzudenken, wer sich am anderen Ende befindet.»
Dua enthüllte zudem, dass sie es zunächst schwierig fand, damit fertig zu werden. Denn sie dachte, dass sich die Leute über sie lustig machen würden.
«Eine kurze Zeit lang beeinflusste das meine mentale Gesundheit. Ich ging auf die Bühne und wenn mich jemand filmte, in meinem Kopf ... da dachte ich mir, 'Sie werden es filmen, damit sie mich dann auslachen können.'»