Ed Sheeran dachte über Rücktritt aus der Musikbranche nach
Ed Sheeran nahm sich nach der Geburt seiner Tochter eine einjährige Auszeit. Nun gestand der Sänger, dass er sich dabei fast zur Ruhe gesetzt hätte.
Das Wichtigste in Kürze
- Ed Sheeran machte nach der Geburt seiner Tochter eine einjährige Pause.
- Nun gestand der Sänger, dass diese Auszeit fast dauerhaft wurde.
- Er wollte aber ein gutes Vorbild mit Arbeitsmoral für seine Tochter sein.
Ed Sheeran (30) enthüllte, dass er sich nach der Geburt seiner Tochter fast zur Ruhe gesetzt hätte. Der «Bad Habits»-Sänger nahm sich nach dem Erfolg seines 2017er Albums «Divide» und der anschliessenden Tour ein Jahr Auszeit. Er wollte danach «suchen, wer [er] ist».
Musik machte Ed Sheeran aus
Sheerans Frau Cherry Seaborn (29) brachte im letzten September ihr kleines Mädchen Lyra zur Welt. Da überlegte der Sänger, die Pause von der Musik dauerhaft zu machen. Er erklärte gegenüber SiriusXM: «Ich habe für eine Weile lang damit aufgehört, Musik zu machen. Und Musik macht meine gesamte Person aus.»
«Dann hatte ich meine Tochter und dachte mir: ‹Richtig, das ist es. Ich werde wahrscheinlich nur noch ein Dad sein und ich werde keine Musik mehr machen.›» Nachdem er sich mit viel «Zeit und Mühe» um sein Baby gekümmert hatte, fühlte der Star, dass etwas fehlte.
Ed Sheeran erkannte, dass es wichtig war, ein gutes Vorbild für seine Tochter zu sein. Und zwar, indem er wieder an die Arbeit ging: «Dann dachte ich plötzlich, es ist wichtiger, dass meine Tochter mit dem Wissen aufwächst, dass ihre Eltern eine Arbeitsmoral haben. So kam ich langsam wieder zu der Musik zurück und der kreative Prozess begann wieder zu fliessen.»
Der «Castle on The Hill»-Hitmacher gab vor kurzem bekannt, dass er in seiner Pause Hunderte von Songs geschrieben hat. Dies, während er über seinen Ruhestand nachdachte.