Eko Fresh verrät im Interview zur neuen Serie «Die Glücksspieler», was ihn glücklich macht, wofür er eine Million ausgeben würde – und er gibt Beziehungstipps.
eko fresh
«Die Glücksspieler»: Natascha (Karolina Lodyga) und Firat (Eko Fresh) geniessen die Zweisamkeit. - BR/die film gmbh/Hendrik Heiden

Das Wichtigste in Kürze

  • Eko Fresh (38) spielt in der neuen TV-Serie «Die Glücksspieler» eine Hauptrolle.
  • Im Interview redet er darüber, was ihn glücklich macht und über seine Beziehung.
  • Ausserdem verrät er, was er mit einer Million Euro anstellen würde.
Ad

Rapper und Schauspieler Eko Fresh (38) ist nach dem Kultformat «Blockbustaz» wieder im Fernsehen zu sehen. In der TV-Serie «Die Glücksspieler» spielt er Firat Bozoklu, der zwei anderen Protagonisten um eine Million Euro.

Was er selbst mit einer Million Euro anstellen würde, erzählt Eko Fresh im Interview mit der Nachrichtenagentur «spot on news». Unter anderem verrät er dabei auch die romantischen Zukunftspläne mit seiner Ehefrau, Musikerin Sarah Bora.

die glücksspieler
«Die Glücksspieler»: Herr Wagner (Ovidiu Schumacher, l.) und Herr Herzinger (Branko Samarovski, r.) setzen eine gewagte Idee in die Tat um. - BR/die film gmbh/Hendrik Heiden

Nach welchen Kriterien wählen Sie generell Ihre Schauspielprojekte aus und was hat Sie an «Die Glücksspieler» am meisten gereizt?

Eko Fresh: Die Rolle Firat war für mich eine grosse Herausforderung, denn sie hat nichts mit Rap zu tun. Bisher hat fast jede Rolle, die ich gespielt habe, indirekt oder direkt etwas mit Musik zu tun gehabt. Ausserdem ist der Cast von «Die Glücksspieler» so ausgereift und genial, es war mir eine Freude, dort mitzuspielen. Generell suche ich meine Rollen nach vielen Kriterien aus – ein wichtiges ist, ob sie mich als Schauspieler weiterentwickelt. 

Wo hatten Sie so richtig Glück im Leben, privat und beruflich?

Fresh: Ich habe generell viel Glück im Leben gehabt. Ich ziehe das Glück an, weil ich immer lächele. Ich habe mir beruflich viele Träume erfüllt, aber auch privat.

Wir sind gerade erst in unser neues Haus gezogen. Im August werde ich meine Frau beispielsweise noch einmal gross heiraten, das hätte ich mir alles nicht erträumen lassen können.

Sie sind seit 2016 auch Vater und Ehemann. Wie halten Sie und Ihre Frau Ihre Partnerschaft lebendig? 

Fresh: Ich glaube, man muss sich manchmal Auszeiten nehmen und auch mal was gönnen. Wir fahren auch mal für ein Pärchenwochenende raus und unterstützen uns beruflich gegenseitig, wo wir können. Und Kommunikation ist der Schlüssel. Wenn man nicht mehr ordentlich miteinander redet, ist es vielleicht schon zu spät. 

Was würden Sie mit einer geschenkten Million aktuell am liebsten machen?

Fresh: Einen Teil würde ich spenden und dann auf grosse Weltreise mit meinen Lieben gehen. In schöne Länder mit gutem Essen und tollen Plätzen.

Worauf dürfen sich Ihre Fans beruflich bei Ihnen als Nächstes freuen?

Fresh: Neue Musik kommt bestimmt auch wieder. Ausserdem habe ich in der Neuverfilmung des «Pumuckls» mitgespielt. Ich freu mich schon darauf, das mit meinem Sohn anzuschauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerVaterEuroRap