Fans dürften enttäuscht sein: Laut der Schauspielerin Wendi McLendon-Covey wird es keine Fortsetzung zum Film «Brautalarm» geben.
Wendi McLendon-Covey
Wendi McLendon-Covey im Jahr 2019. - keystone

Wendi McLendon-Covey plauderte nun aus, dass es nicht zu einer «Brautalarm»-Fortsetzung kommen wird. Die 51-jährige Schauspielerin spielte die Rolle der Rita in Paul Feigs erfolgreichen Romantik-Komödie aus dem Jahr 2011. An ihrer Seite spielten Kristen Wiig (Annie Walker), Maya Rudolph (Lillian) und Melissa McCarthy (Megan).

Fans hofften immer wieder auf ein Sequel der Komödie. Doch die Hoffnungen auf einen zweiten Teil des Streifens, hat Wendi nun mehr oder weniger zerschlagen. Es sei höchst unwahrscheinlich, dass eine Fortsetzung gedreht werde, weil Hauptdarstellerin Kristen Wiig gegen diese Idee sei.

Brautalarm
Auf diesem von Universal Pictures veröffentlichten Bild sind (von links) Melissa McCarthy, Ellie Kemper, Rose Byrne, Wendi McLendon-Covey, Maya Rudolph und Kristen Wiig in einer Szene aus «Brautalarm» zu sehen. - keystone

Wendi erklärte gegenüber dem Magazin «Us Weekly»: «Wisst ihr, seit 10 Jahren sagen wir, dass es keine Fortsetzung geben wird. Und das kommt aus dem Mund von Kristen [Wiig]. Also, ja, es wird keine Fortsetzung geben.»

Bereits im vergangenen Jahr deutete auch der Regisseur des Films an, dass eine «Brautarlam»-Fortsetzung an Kristen liege. Zudem so Feige, bräuchte es aber auch eine clevere Storyline, um eine weitere erfolgreiche Folge auf die Leinwand zu bringen.

Ad
Ad