Ex-«GNTM»-Model Laura Weyel: Horror-Unfall auf Bali!
Laura Weyel ist weit entfernt vom «GNTM»-Glitzer und Glamour der Modewelt. Sie erlebt auf Bali einen Schicksalsschlag nach dem nächsten.
Das Wichtigste in Kürze
- Laura Weyel wurde 2010 dritte bei «GNTM».
- Sie lebt zusammen mit Mann und Tochter auf Bali.
- Dort droht ihr Leben gerade aus den Fugen zu geraten.
Das Leben meint es gerade herausfordernd mit ihr!
Ex «Germany’s Next Topmodel» («GNTM») Kandidatin Laura Weyel (38) steht vor grossen Herausforderungen in ihrer Wahlheimat Bali.
Die Mutter einer kleinen Tochter belegte 2010 (damals noch mit kurzen Haaren) in Heidi Klums (50) Show den dritten Platz.
Jetzt droht Laura bis zu drei Jahre der Knast. Wo? Auf der indonesischen Ferieninsel Bali.
«GNTM»-Laura sendet Hilferuf
«Ich wende mich an euch, weil ich Angst habe. Angst um das Leben meiner Tochter, mein Leben», so Laura kürzlich auf ihrem Instagram-Kanal.
Das Model von Heidi Klum lebt zusammen mit ihrem Freund James und Tochter Seven (7) auf Bali. In einer Traumvilla mit Blick aufs Meer arbeitet Laura als Yogalehrerin.
Vor einem Jahr dann beginnt das Drama des Models. Der Vermieter hätte den Pool und Garten vernachlässigt, so Laura in einem ihrer Videos.
Zudem hätte keine einzige Tür in der Villa verschlossen werden können. Problem: In der Nachbarschaft hätte es in den letzten Monaten zahlreiche Einbrüche gegeben.
Dann nahmen die Dinge ihren Lauf. Wasser wurde abgedreht, die Miete von Laura gekürzt und es gab ein Gerangel.
Laura wurde nun von beschädigter Frau angezeigt. Und zwar nicht in einer Zivilsache, sondern in einer Strafsache. «Ich bin hier auf Bali in einer sehr gefährlichen und unfairen Situation. Ich sitze in der Falle, ohne Rechte als jemand aus dem Westen.»
Nächster Schock für das «GNTM»-Model
Jetzt auch noch dies. Das Model von Heidi Klum wurde in einen Unfall auf Bali verwickelt. «Ein Typ ist mit seinem Motorrad auf der falschen Strassenseite gefahren. Und raste direkt in uns hinein», so Laura auf ihrem Instagram-Account.
«James hat noch versucht, den Zusammenstoss zu verhindern. Aber der Mann war zu schnell. Ich erinnere mich nur noch daran, durch die Luft geflogen zu sein. Und dann kam der Schmerz.»
Bis die Rettung für das Paar kam, dauerte es nach ihren Aussagen ziemlich lange. «Es hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt, bis ich letzte Nacht in einem Krankenwagen war.»
«Verkehr blockiert alles»
Und das Ex-«GNTM»-Model weiter: «[...] Die Polizei hat uns zum Spital eskortiert. Aber durch die Infrastruktur gibt es nur sehr wenig Platz und der Verkehr blockiert immer alles.»
Die Tochter von Laura sei bei dem Unfall zum Glück nicht mit dabei gewesen …