Laut eine Expertin könnte Cora Schumacher ihr Selbstwertgefühl durch den Support nach dem Outing steigern. Auch die Partnerwahl könnte verbessert werden.
Cora Schumacher
Cora Schumacher schweigt nach dem Coming-out ihres Ex-Mannes. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cora Schumacher wird für ihre Zurückhaltung nach dem Outing von einer Expertin gelobt.
  • Sie lasse sich Zeit, um angemessen und respektvoll mit der Situation umzugehen.
  • Auch die Partnerwahl könnte nach dem Coming-out besser werden.
Ad

Ein kleines weisses Herz unter einem Kommentar auf einen Instagram-Post. Das ist das einzige Lebenszeichen von Cora Schumacher (47) seit dem Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher (49). Dass die Reality-TV-Schauspielerin schweigt, hat ihr Kritik eingebracht. Aber auch Lob.

Paartherapeutin Hannah Gensch sagt gegenüber der «Abendzeitung», Cora lasse sich Zeit, um respektvoll und angemessen mit der Situation umzugehen. Mit dem weissen Herz habe sie die Anteilnahme der Fans «zurückhaltend und doch herzlich» anerkannt. Sie drücke ihre Gefühle subtil und positiv aus.

Schumacher
Ralf Schumacher hatte sein Coming-out.
Cora
Seine Ex-Frau Cora hat bislang bloss versteckt eine erste Reaktion gezeigt.
Cora
Sie könnte laut einer Expertin von dem Outing profitieren.
Cora
Ihr Selbstwertgefühl könnte gesteigert, die Partnerwahl verbessert werden.

Die aktuelle Situation könne sowohl Herausforderung als auch Chancen für das Selbstwertgefühl sein. «Der Druck der öffentlichen Meinung kann belastend wirken.» Andererseits erhält Cora in den sozialen Medien viel Zuspruch und Unterstützung. «Das könnte ihr Selbstwertgefühl stärken», sagt Gensch.

Auch in Hinblick auf zukünftige Beziehungen könnte Cora Schumacher profitieren: Ein Coming-out kann die Kriterien für die Partnerwahl nachhaltig beeinflussen. Cora werde wohl stärker auf transparente Kommunikation und echtes Verständnis achten. Dies könne zu «vorsichtigeren und bewussteren» Entscheidungen führen, so Gensch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram