Schauspieler

Filmfestival in Zürich zeichnet US-Schauspieler Jude Law aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Das Zurich Film Festival ehrt Jude Law mit dem «Goldenen Auge».

jude law
Hollywoodstar Jude Law. (Archivbild) - Bang

Das Zurich Film Festival hat den US-Schauspieler Jude Law für seine Karriere mit dem «Goldenen Auge» ausgezeichnet. Der Hollywoodstar wird den Preis zur Eröffnung des Filmfestivals vor Ort entgegennehmen. Dies teilten die Verantwortlichen mit.

Der Politthriller «The Order» mit Jude Law in der Hauptrolle wird das diesjährige Zurich Film Festival (ZFF) eröffnen. Dies schrieben die Verantwortlichen am Mittwoch in einer Mitteilung. Im Film spiele Law einen FBI-Agenten, der eine rechtsextreme Terrorzelle aushebe.

«The Order» – ein Spiegel aktueller Themen

Der Film spiele zwar im Jahr 1983. Er sei aber thematisch aktuell. Law, der als Schauspieler und Produzent am Film mitwirkte, sowie Regisseur Justin Kurzel werden den Film in Zürich am 3. Oktober persönlich vorstellen.

«Es ist ein Privileg, gemeinsam mit Justin Kurzel diese Geschichte zu präsentieren. Deren Bedeutung für sich selbst spricht.» So wurde der Schauspieler in der Mitteilung zitiert.

Ehrungen und Auszeichnungen von Laws Karriere

Das ZFF will während der Eröffnung Laws Karriere feiern. Der 50-Jährige habe in Klassikern der Filmgeschichte wie «The Talented Mr. Ripley», «Cold Mountain», «Sherlock Holmes» und «The Grand Budapest Hotel» brilliert.

Für sein Schaffen sei er mit zahlreichen Auszeichnungen, darunter zwei Oscar-Nominierungen und dem Bafta-Award, geehrt worden. An der Eröffnung des Filmfestivals werden auch Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider und die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch erwartet, wie die ZFF-Organisation mitteilte.

Kommentare

User #2153 (nicht angemeldet)

Jude Law ist Brite nicht Amerikaner

Weiterlesen

Jude Law

Mehr Schauspieler

2 Interaktionen
31 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

Albisrieden
11 Interaktionen
Sugus-Wohnungen Verwalter Zeindler Plan
60 Interaktionen
Weisse Weihnachten
2 Interaktionen