Fitter Prinz Philip (99) wagt sich aus Corona-Isolation
Prinz Philip und die Queen isolierten sich Monate lang im Schloss Windsor. Nun nahm der Royal zum ersten Mal wieder an einer Royal-Verpflichtung teil.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Philip ist mit 99 Jahren immer noch topfit.
- Der Herzog von Cornwall nahm gestern an einer öffentlichen Veranstaltung teil.
Monatelang verschanzten sich Prinz Philip (99) und Queen Elizabeth II. (94) auf Schloss Windsor. Wegen der Corona-Krise bekam das britische Volk die beiden lange nicht zu Gesicht.
Nun wagt sich der rüstige Prinz wieder ins Freie. Grund für seinen Auftritt: Er nahm an einer Zeremonie des Infanterieregiment «Rifles» vor Schloss Windsor teil.
Dabei übergab er im Rahmen der Zeremonie die Rolle des Regimentschefs nach 65 Jahren an seine Schwiegertochter Camilla (73) weiter.
Und die Briten staunten nicht schlecht über den fitten Prinzen. Der Herzog von Cornwall scheint bei erstaunlich guter Gesundheit zu sein. Dies, obwohl er 2018 einen Hüftersatz braucht und vor rund sechs Monaten notfallmässig ins Spital eingeliefert wurde.
Auch Insider Phil Dampier schrieb überrascht auf Twitter: «Nach gesundheitlichen Problemen im letzten Winter scheint Philip wieder in Topform zu sein.»
«Wie zur Hölle macht er immer noch weiter», witzelte ein User fies zu einem Gif eines Zombies.
Das Royal-Urgestein lässt sich offenbar von nichts so schnell aus der Bahn werden – auch nicht von einer globalen Pandemie.