Florian Silbereisen: «Schlagerstrandparty» fällt aus ARD-Programm
Nach Beatrice Egli trifft es jetzt auch Florian Silbereisen: Seine alljährliche «Schlagerstrandparty» muss diesen Sommer den ARD-Sendeplatz räumen.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit 2004 führt Florian Silbereisen in der ARD durch zahlreiche Schlagershows.
- In den letzten Jahren stand im Sommer jeweils die «Schlagerstrandparty» auf dem Programm.
- Aufgrund der Fussball-EM und den Olympischen Sommerspielen wird nun darauf verzichtet.
Schlagerfans müssen jetzt stark sein!
Seit 20 Jahren füllt Florian Silbereisen (42) mit seinen «Feste»-Shows die Arenen mit Millionen von Menschen. Auch zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirmen zu Hause lassen sich regelmässig von der Gute-Laune-Atmosphäre anstecken.
Jährlich werden von der ARD bis zu sechs Samstagabendshows produziert. Darunter die «Schlagerchampions», der «Schlagerboom» oder die «Schlagerstrandparty».
Florian Silbereisen: «Schlagerstrandparty» fällt 2024 aus
Letztere suchen eingefleischte Zuschauer dieses Jahr im Fernsehprogramm jedoch vergebens. Wie der MDR mitteilte, fällt die Ausstrahlung der Sommershow aus Gelsenkirchen der Fussball-EM sowie den Olympischen Sommerspielen zum Opfer.
In den vergangenen Jahren wurde die «Schlagerstrandparty» etwa am 9. Juli oder am 12. August ausgestrahlt. Nun aber verdrängen von Mitte Juni bis Mitte August die beiden sportlichen Grossevents Silbereisen von der Bühne.
Dennoch möchte man die Fans nicht bis Ende Oktober auf die Foltern spannen. Denn da geben beim «Schlagerboom» die Stars ihre Songs einmal mehr zum Besten.
Wie bekannt ist, soll am 8. Juni eine neue Live-Ausgabe des «Schlagerboom Open Air» über die Mattscheibe flimmern. Ob dann Silbereisens Dauerflirt Beatrice Egli (35) dabei sein wird? Lässt sich abwarten.
Beatrice Egli fehlte bei «Die grosse Schlagerüberraschung»
Schliesslich sorgte ihre Abwesenheit bei «Die grosse Schlagerüberraschung» für grosse Augen. Ausgestrahlt wurde die Show vergangenen Samstag. Mit grossen Namen wie Barbara Schöneberger (50) oder Maite Kelly (44) wurde das 20-jährige Jubiläum von Florian Silbereisen gefeiert.
Dass aber ausgerechnet der Schwyzer Schlagerstar in der 107. Ausgabe der «Feste»-Shows fehlte, wirft Fragen auf. Wie «t-online» berichtet, sei Egli für die grosse Show tatsächlich angefragt worden.
Wie eine Sendersprecherin daraufhin erklärte, sei die Sängerin am Aufzeichnungstag der Show aus terminlichen Gründen verhindert gewesen. Aha!
Eines aber scheint sie sich mit Silbereisen dennoch zu teilen: ihren verlorenen Sendeplatz im ARD-Hauptprogramm.
Kürzlich wurde bekannt, dass die fünfte Ausgabe der «Die Beatrice Egli Show» nur noch in den dritten Programmen ausgestrahlt wird. Damit gemeint sind die Sender SWR, NDR und MDR, welche die Show am 6. April präsentieren.
Ein SWR-Sprecher meinte dazu: «Wir freuen uns über den Erfolg der ‹Beatrice Egli Show›. Arbeiten an Fortsetzungen und sind sehr konkret in den Programmplanungen und Vorbereitungen. Wir werden Näheres dazu bald mitteilen.»