Florian Silbereisen sitzt wegen Corona-Infektion in Lappland fest
Florian Silbereisen hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der «Traumschiff»-Kapitän und «DSDS»-Juror befindet sich derzeit in Lappland in Quarantäne.
Das Wichtigste in Kürze
- Florian Silbereisen hat sich mit Corona infiziert.
- Er muss in Lappland in Isolation.
- Die Dreharbeiten zum «Traumschiff» sind offenbar unterbrochen.
Der «Traumschiff»-Kapitän Florian Silbereisen (40) hat Corona. Bei Dreharbeiten für die ZDF-Reihe wurde der Entertainer positiv auf das Coronavirus getestet. Das meldet der Sender RTL unter Berufung auf sein Management.
Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung bereits berichtet, dass sich der bayerische Künstler angesteckt und in Lappland in Quarantäne begeben musste. Silbereisen befindet sich in einem Hotel und nicht an Bord des Schiffes. Dies, weil die Dreharbeiten nicht an Bord eines Schiffes stattgefunden hätten. Sie sollen unterbrochen worden sein.
Wie geht es mit «DSDS» weiter?
Für die aktuelle Staffel der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (RTL) hat die Infektion keine Konsequenzen. «Die Recall-Sendungen sind bereits aufgezeichnet und so ist die Ausstrahlung nicht gefährdet», heisst es vom Sender. Die nächste «DSDS»-Folge läuft am Samstag (5. März) um 20:15 Uhr oder jederzeit auf dem Streamingportal RTL+.
Seinen Auftritt als Gast in der Live-Sendung «Germany 12 Points - der deutsche ESC-Vorentscheid» (4. März, 21 Uhr, das Erste) musste der Musiker, Moderator und Schauspieler allerdings absagen.