Frauke Ludowig verrät ihr Fitness-Geheimnis
Auf Instagram zeigt sich Frauke Ludowig stets topfit bei ihren Workouts. In einem Interview erzählt die Moderatorin nun über ihre Fitness-Erfolge.
Das Wichtigste in Kürze
- Frauke Ludowig trainiert ihren Körper regelmässig.
- Nun verrät die Moderatorin, wie sie sich fit hält.
- Zu sehen gibt es das auch immer wieder auf ihrem Instagram-Kanal.
Vor der Kamera gibt Frauke Ludowig (60) stets eine gute Figur ab. Fast täglich berichtet sie über das Leben der Stars und Sternchen, der Schönen und Reichen.
Auch die Moderatorin selbst lässt ihre Fans regelmässig an ihrem Alltag teilhaben. Beim Blick auf ihren Instagram-Account wird schnell klar: Sportliche Tätigkeiten spielen bei Ludowig eine grosse Rolle.
Nicht selten nämlich nimmt sie ihre Follower bei ihren heimischen Workouts mit. Dabei hält sie sich oft mit Kniebeugen und Übungen für die Bein- und Bauchmuskulatur fit. Das Ganze in fünf Sätzen und zehn Wiederholungen.
Auch wenn sie manchmal nicht viel Zeit habe, zeige das Training seine Wirkung. «Es mag kein ausführliches Workout sein. Aber man merkt sofort, dass man etwas für seinen Körper getan hat», meint Ludowig gegenüber «Gala».
Doch damit nicht genug: Zweimal pro Woche steht für die Promi-Expertin ein Workout in der Mittagspause an.
Mit ihrem Personaltrainer Marcus Kalz (46) startet sie mit einem 15-minütigen Warm-up auf dem Crosstrainer. Danach stehe jeweils Arm-, Bein- oder Bauchtraining auf dem Programm. Der Fokus liege dabei auf Krafttraining, verrät sie weiter.
Training mit eigenem Sportprogramm
Durch ihren ambitionierten Sportgeist wurde im vergangenen Jahr die Plattform «Gymondo» auf Frauke Ludowig aufmerksam. Aus dieser Kooperation ging nun ein Sportprogramm hervor.
«Ich habe mich total darüber gefreut und wollte das auf jeden Fall machen. Zu der Zeit hatte Gymondo fast nur Leute in ihren 20ern. Und ich spreche halt noch mal eine ganz andere Zielgruppe an. Das fand ich eben auch toll und es war ein riesengrosses Kompliment», sagt sie zu «Gala».
Der Clou dahinter: Die Trainingseinheiten sollen sich perfekt mit dem Alltag vereinbaren lassen. Kurz, effektiv und von überall aus machbar.
Frauke Ludowig: «Möchte nicht verfallen»
Für die 60-Jährige bedeutet Sport nicht nur, sich fit zu halten und entsprechend auszusehen. Vielmehr gehe es dem «Exclusiv»-Aushängeschild darum, die gesundheitlichen Vorteile darin zu erkennen.
«Ich mag, dass ich mich doch immer wieder motivieren kann. Ich hab einfach keine Lust, mich gehen zu lassen und schleichend alt zu werden. Alt werden möchte ich, aber ich möchte eben auch nicht verfallen», meint Frauke Ludowig.
Kein Verzicht auf Pizza und Wein
Und wie sieht's mit der Ernährung aus? Diesem Aspekt steht die Promi-Expertin mit Gelassenheit gegenüber: «Ich brauche bei meinem Alltag einfach Essen. Ich esse auch alles und es gibt nichts, was ich nicht esse. Und es ist auch in Ordnung so.»
Ihr Personaltrainer habe ihr gezeigt, wie wichtig eine Balance im Leben sei. Deswegen lässt sie auch mal mit einem Glas Wein den Abend ausklingen. Auch eine Pizza geniesse sie hin und wieder – und das ganz ohne schlechtes Gewissen.