«Friends»-Star Courteney Cox soll Hollywood-Stern erhalten
Die Rolle der Köchin Monica Geller in der US-Kultserie «Friends» brachte Courteney Cox Hollywood-Ruhm und viele Fans ein. Nun soll die 58-jährige Schauspielerin auf Hollywoods «Walk of Fame» mit einer Sternenplakette verewigt werden. Das gaben die Betreiber der Touristenmeile in Los Angeles am Freitag (Ortszeit) bekannt. Am 27. Februar soll Cox die 2750. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig enthüllen.
Das Wichtigste in Kürze
- An ihrer Seite werden die «Friends»-Kolleginnen Jennifer Aniston und Lisa Kudrow als Gastrednerinnen erwartet.
Auch Oscar-Preisträgerin Laura Dern («Marriage Story») ist eingeladen. Der Stern von Cox werde nur wenige Meter von Anistons Plakette entfernt sein, teilten die Verleiher mit.
Aniston feierte dort 2012 ihre eigene Sternstunde. Sie spielte in der Sitcom Monicas beste Freundin, die meist unglücklich verliebte Rachel Green. Die Erfolgsserie lief zwischen 1994 und 2004. Für die Sondersendung «Friends: The Reunion» waren 2021 alle sechs Hauptdarsteller – neben Aniston und Cox auch David Schwimmer, Lisa Kudrow, Matthew Perry und Matt LeBlanc noch einmal zusammengekommen.
Nach «Friends» hatte Cox auch mit ihrer ikonischen Rolle als Reporterin Gale Weathers in der Horrorfilm-Serie «Scream» Erfolg. Sie spielte in der Comedy-Sitcom «Cougar Town» und zuletzt in der schwarzhumorige Serie «Shining Vale» mit.