«Gladiator 2»: Pedro Pascal und Paul Mescal steigen in den Ring
Denzel Washington, Paul Mescal, Pedro Pascal: Regisseur Ridley Scott hat für «Gladiator 2» einige Stars an Bord geholt.
Das Wichtigste in Kürze
- «Gladiator 2» erscheint am 14. November 2024.
- Wie beim Original von 2000 hat wieder Ridley Scott die Regie übernommen.
- Man darf blutige Kämpfe zwischen Pedro Pascal und Paul Mescal erwarten.
Paramount Pictures zeigt erste Szenen des kommenden «Gladiator 2». Regisseur Ridley Scott (86) hat sich bei diesem Werk nicht nur auf Schwertkämpfe beschränkt: Auch Schiffe und Nashörner werden im römischen Kolosseum zu sehen sein.
Paul Mescal als Hauptdarsteller in «Gladiator 2»
Als Hauptdarsteller wird der Ire Paul Mescal (28, «Frau im Dunkeln», «Aftersun») in die Rolle von Lucius Verus schlüpfen. Er ist der erwachsene Sohn von Lucilla (Connie Nielsen), der sich als Gladiator gegen die Machthaber in Rom auflehnt.
Denzel Washington mimt einen römischen Staatsmann. Pedro Pascal ist als General Marcus Acacius an Bord. «Gladiator 2» soll Mitte November in die Kinos kommen.
Originalfilm war ein grosser Hit
In dem Originalfilm aus dem Jahr 2000 spielte Russell Crowe den gefeierten Gladiator Maximus. Er tötet seinen Rivalen, den hinterhältigen Kaiser-Sohn Commodus (Joaquin Phoenix), im Zweikampf und stirbt am Ende selbst. Lucius Verus, ein Neffe von Commodus, ist damals noch ein kleiner Junge. Der Blockbusterfilm gewann fünf Oscar-Trophäen, darunter als bester Film und für Hauptdarsteller Crowe.