War der Konkurrenz-Druck bei «GNTM» zu hoch für sie? Siegerin Simone liegt flach im Bett – und kämpft auch noch mit einem fiesen Hautpilz im Gesicht.
gntm
«GNTM»-Siegerin Simone steht in einem Flur im ISS Dome. Das Finale von GNTM wurde am 23. Mai live übertragen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Simi soll mit dem Stress der «GNTM»-Castingshow nicht zurechtkommen.
  • Die Show-Siegerin leidet an einem fiesen Hautpilz im Gesicht.
  • Während der Sendung klagte das Model über allerlei Beschwerden.
Ad

Grosse Sorge um Nachwuchsmodel Simone (22). Bereits im grossen Finale von «GNTM» hatte die Laufsteg-Schönheit mit ihrer Gesundheit zu kämpfen.

Kurz nach der Show sagte die Staffel-Siegerin: «Es geht mir sehr schlecht, ganz ehrlich. Gestern war noch fraglich, ob ich überhaupt mitmache. Ich habe auf jeden Fall die ganzen Proben erst mal stehen und liegen lassen. Sonst hätte ich das gesundheitlich heute nicht ausgehalten.»

GNTM Simone
Heidi Klum kürt Simone zur Siegerin von GNTM. - dpa

Nun verrät die 22-Jährige auf Instagram: Es geht ihr noch nicht besser. Anscheinend hat sich das Model eine Hautkrankheit eingefangen. Nur mit einem Filter und einer dicken Schicht Crème im Gesicht zeigt sich Simi in einer Videobotschaft auf Instagram.

«Ich möchte mich ungern zeigen», erklärt das Model. «Deswegen hier also mit Schwarz-Weiss-Filter und Creme.» Ihr gehe es leider nicht gut.

GNTM Simone
«GNTM»-Kandidatin Simone kämpfte in der Show immer wieder mit ihren Tränen. - Screenshot ProSieben/GNTM

«Ich habe Fieber, die Grippe, Schnupfen, Husten und zusätzlich eine ganz schlimme Hautirritation.» Wegen dem ganzen Stress der letzten Wochen habe sich auf ihrem Körper ein Hautpilz gebildet. «Tausende Bakterien haben sich auf meinem Gesicht ausgebreitet.»

Simi will sich eine Auszeit nehmen

Um sich von den Strapazen endlich erholen zu können, zieht sich die 22-Jährige nun zurück: Während einer Auszeit will sie wieder zu Kräften kommen.

Lange Liste von Beschwerden bei «GNTM»

Dass Simone mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hat, ist nicht neu.

Bereits während der «GNTM»-Staffel schmerzte der Fuss. Auch litt sie an Grippe und selbst eine Panikattacke machte Simi das Leben schwer.

GNTM Simone
«GNTM»-Kandidatin Simone steht in luftiger Höhe kurz vor dem Zusammenbruch. - Screenshot ProSieben/GNTM

Mit ihren Beschwerden eckte die schöne Blondine vor allem bei ihren Mitstreiterinnen an. Einige Mädchen warfen Simone gar vor, die Schmerzen bloss vorzutäuschen, um im Mittelpunkt zu stehen.

«GNTM»-Siegerin glaubte an sich

Doch: Die Kritik nahm sich das Model nicht zu Herzen. Am Ende zahlte sich Simones Biss aus: Der schöne Lockenkopf konnte «GNTM»-Chefin Heidi Klum (46) in der Show am meisten von sich überzeugen.

gntm
Das Durchhalten hat sich ausgezahlt: Simone ist die Siegerin von GNTM. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMBakterienInstagramGrippeStressHeidi Klum