GNTM: Jennifer Hof musste wieder im normalen Leben ankommen
GNTM bringt die Teilnehmer*innen auch an ihre Grenzen: Jennifer Hof, Siegerin von 2008, hatte nach der Show Schwierigkeiten, im Leben wieder anzukommen.

Das Wichtigste in Kürze
- Jennfer Hof, GNTM-Siegerin von 2008, hatte nach der Show einige Schwierigkeiten.
- Sie brauchte lange, um die Ereignisse der Modelshow verarbeiten zu können.
Eine «Germany’s Next Topmodel»-Siegerin hatte nach der Show Probleme. Die Model-Show von Heidi Klum bringt bekanntlich so manche Mädchen an ihre Grenzen. Auch die lange Isolation in der Modelvilla, die 2021 aus einem Loft in Berlin besteht, kann an die Nerven gehen.
GNTM isoliert Kandidat*innen von Familie und Freunden
Wer bis ins Finale kommt, hat drei Monate abgeschnitten von Freunden und Familie nur mit den Kandidaten zusammen verbracht. Da können einem schon mal die Nerven durchgehen.
Vom jährlichen Zickenkrieg einmal abgesehen, müssen die Mädchen auch noch mit etwas ganz anderem fertig werden: der Wiederkehr in die Realität nach der Show. Nach dem Finale gehen die Kandidatinnen ihrer Wege.
Besonders Jennifer Hof, die GNTM 2008 gewann, hatte nach dem Ende der Sendung einige Schwierigkeiten.
«Ich hatte dann mit 20 oder 21 so ein bisschen Probleme, mit all dem klarzukommen. Und hinterherzukommen, was ich da erlebt habe.» Das Model brauchte lange, um die Erlebnisse zu verarbeiten und hat ihre Laufsteg-Karriere mittlerweile zu Gunsten der Familiengründung aufgegeben. Aktuell erwartet sie ihr drittes Kind und ist wieder rundum happy.