Gottschalk sauer wegen Ammersee-Villa: «Eine Sauerei»
Eine Baufirma wirbt mit dem Namen von Thomas Gottschalk für das Gelände seiner ehemaligen Ammersee-Villa. «Eine Sauerei», so der TV-Moderator.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Gottschalk (71) ist mächtig sauer auf eine Immobilienfirma.
- Diese wirbt nämlich mit seinem Namen für Luxusvillen am Ammersee.
- Auf dem Gelände hatte der TV-Moderator nämlich früher selbst gelebt.
Jahrelang lebte TV-Moderator Thomas Gottschalk (71) in seiner Ammersee-Villa in Inning (D). Diese wird nun abgerissen – auf dem Gelände sollen neun neue Luxusvillen entstehen.
Die Immobilienfirma nutzt den deutschen Prominenten aber nun unfreiwillig für seine Werbung! Das passt Thomas Gottschalk gar nicht, wie die «Bild» berichtet.
Werbung für Ammersee-Villa
So heisst es nämlich auf der Webseite von «I’m Living Immobilien»: «Wetten dass … Sie und Ihre Familie sich in dieser Top-Lage wohlfühlen werden? Das 25'000 Quadratmeter grosse Grundstück, gehörte einst Thomas Gottschalk, der dort eine Villa besass.»
«Das ist eine Sauerei», wettert der «Wetten dass»-Moderator nun gegenüber der «Bild». Wenn diese ihn wenigstens gefragt und ihm etwas für die Werbung geboten hätten, hätte er es sich überlegt. So ist er aber nun stinksauer.
So hofft er sogar, dass der Sender ZDF der Baufirma «auf die Finger klopft». Schliesslich wird auch der Name von Gottschalks Kultsendung als Werbung verwendet.
Inzwischen hat die Immobilienfirma den Werbetext auf ihrer Webseite bereits wieder gelöscht. Gegenüber der «Bild» erklärte eine Angestellte: «Wir werden es vermutlich ohne Namensnennung des Moderators wieder online stellen.» Da hat wohl jemand seinen Fehler schnell bemerkt!