«Grey's Anatomy»: Ellen Pompeo kommt in Staffel 19 weniger vor
In der kommenden 19. Staffel von «Grey's Anatomy» will Ellen Pompeo ihr Mitwirken verringern. Die Hauptdarstellerin wird wohl nur in acht Folgen auftreten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die 19. Staffel von «Grey's Anatomy» wird bald veröffentlicht.
- Hauptdarstellerin Ellen Pompeo wird dabei nur in 8 von 22 Folgen zu sehen sein.
- Sie bleibt der Serie als Erzählerin und ausführende Produzentin erhalten.
Es steht eine bedeutende Änderung an am Grey Sloan Memorial Hospital. Das US-Branchenblatt «Deadline» berichtet, dass ausgerechnet Hauptdarstellerin Ellen Pompeo (52) in der 19. Staffel von «Grey's Anatomy» nur noch selten als Meredith Grey auftreten wird. Lediglich in acht der wahrscheinlich 22 Episoden soll sie dabei sein.
«Grey's Anatomy» ohne Ellen Pompeo?
«Grey's Anatomy» läuft bereits seit März 2005 auf dem US-Kanal «ABC». Die Show ist auch mehr als 17 Jahre noch sehr erfolgreich. Wie Ellen Pompeo bereits gegenüber «Entertainment Tonight» andeutete, könnte die populäre Seria aber auch ganz ohne sie weitergehen.
«Es ist ein wirklich gutes Stück Content und wir werden versuchen, es am Laufen zu halten. Nicht notwendigerweise mit mir», so Pompeo damals.
Als Erzählerin und ausführende Produzentin wird Pompeo den «Grey's Anatomy»-Zuschauern allerdings wie gewohnt erhalten bleiben. Ihr reduziertes Auftreten in Staffel 19 dürfte auch mit einem neuen Serien-Engagement zusammenhängen.
Pompeo wird in einer noch unbetitelten Hulu-Miniserie die Hauptrolle übernehmen, wie «Deadline» ebenfalls berichtet. Erzählt wird die wahre Geschichte eines vermeintlich sechsjährigen Kindes. Dessen Adoptiveltern äussern den Verdacht, dass es sich bei dem Mädchen um eine erwachsene Soziopathin handelt. Pompeo übernimmt in dem Projekt die Rolle der Mutter.